Neue Bilder zur LINCOLN online

Lincoln © 2012 20th Century Fox

Am 13. September gab es anlässlich der Trailer-Premiere des Geschichts-Epos LINCOLN eine Live-Schaltung mit Darsteller Joseph Gordon-Levitt und Regisseur Steven Spielberg. Bei der von DreamWorks Pictures und Google Play ausgerichteten Veranstaltung konnten sich die zugeschalteten Fans im Rahmen eines Google+Hangouts in diversen Gruppen zeitgleich austauschen, während Gordon-Levitt und Spielberg die Fragen ausgewählter Teilnehmer beantworteten. Die Online-Veranstaltung wurde unter anderen auch auf der ABC Großleinwand auf dem New Yorker Times Square übertragen.

Erster Trailer zur LINCOLN


Kürzlich erschienen neben den bewegenden Trailer auch weitere Bilder zur LINCOLN. Der große Staatsmann, dessen visuell unverkennbares Porträt übrigens auch das erste freigegebene Bild zeigte, wird von dem renommierten Schauspieler Daniel Day-Lewis verkörpert. Joseph Gordon-Levitt spielt Lincolns Sohn Robert. Neben den Beiden werden auch Sally Field, David Strathairn, James Spader, Hal Holbrook und Tommy Lee Jones zu sehen sein. Der Geschichtsfilm rund um den legendären Staatsmann beschäftigt sich mit den letzten geschichtsträchtigen Monaten der Amtszeit des beliebten amerikanischen Präsidenten, der eine Nation vereinte und die Sklaverei abschaffte.

LINCOLN ist für Deutschland noch ohne einen festen Start-Termin. Allerdings startet der Film in den Staaten bereits am 9. November diesen Jahres.

AJ / Quelle: 20th Century Fox (Stand: 20.09.12)

Szene Fotos und Trailer