Neuer Han Solo für Star-Wars-Film gefunden

  

Nun steht es fest: Schauspieler Alden Ehrenreich (Hail Caesar!) wird für Disney und Lucasfilm der neue Han Solo.

Der junge Han Solo für die zweite Star Wars-Story

Damit konnte sich der 26-Jährige nach einem monatelangen Bewerbungsverfahren mit über tausend möglichen Kandidaten gegen seine Konkurrenten wie Jack Reynor (Transformers: Ära des Untergangs) oder Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service) erfolgreich durchsetzen.

In der begehrten Filmrolle stellt Ehrenreich künftig den jungen Han Solo in einem noch namenlosen Solofilm dar und tritt damit in die Fußstapfen von Harrison Ford aus der legendären Star-Wars-Saga.

Bild unten: Harrison Ford hinterlässt riesige Fußstapfen für den neuen han Solo-Darsteller Alden Ehrenreich.

Star_Wars_Episode_IV_-_Eine_neue_Hoffnung_80643

Wie Han Solo zum Schmuggler wird

Über die Handlung des Films ist nur soviel bekannt: Der Star-Wars-Ableger folgt den Abenteuern des noch jungen Han Solo und zeigt, wie er zum Schmuggler wird bevor er das erste Mal auf Luke Skywalker in George Lucas' ersten Star-Wars-Film "Krieg der Sterne" aus dem Jahr 1977 trifft, Auftakt der ersten Original-Trilogie. Wie erst kürzlich bestätigt wurde, darf dabei sein treuer Freund Chewbacca natürlich nicht fehlen.

Die Regie übernimmt das Duo Chris Miller und Phil Lord, die zuletzt den erfolgreichen "The Lego Movie" in die Kinos brachten. Das Drehbuch wird von Star-Wars-Veteran Lawrence Kasdan mit seinem Sohn Jon geschrieben, der sich bereits für die Star-Wars-Filme "Das Imperium schlägt zurück", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und zuletzt gemeinsam mit J.J. Abrams "Das Erwachen der Macht" verantwortlich zeigte.

Bild unten: Alden Ehrenreich (links - im Film Hail Caesar!) ist der neue (junge) Han Solo.

hail Caesar szenebild 5

Einen Kinostarttermin hat der Han Solo Film bereits: So kommt er voraussichtlich am 24. Mai 2018 in die deutschen Kinos.

Vera / Quelle: Deadline, 06.05.2016