Neuer Star Wars: Rogue One-Trailer ist da!

Star Wars Rogue One - SzeneNeu14

Hier ist er endlich: Lucasfilm hat den neuen epischen Trailer zum Star Wars-Ableger Rogue One veröffentlicht. Wir haben hier den brandaktuellen Trailer und neue Bilder aus dem Star Wars-Universum.

Star Wars-Feeling & Darth Vader - seht hier den neuen Rogue One-Trailer

Und das lange Warten wird belohnt: Die vielen neuen Filmszenen zeigen die Rebellen-Einheit und ihr neues Raumschiff The U-Wing Fighter, sowie die allgegenwärtige Macht des Imperiums und den gefürchteten Todesstern. Und zur Krönung gibt es einen ersten Blick auf den Oberschurken Darth Vader!


Vielleicht wollt ihr auch den ersten Trailer noch einmal sehen? Dann bitte hier entlang. Das 3-Minuten Gänsehaut-Behind-the Scenes von der Star Wars Celebration könnt ihr auch noch einmal anschauen  - und zwar hier.

Vor Krieg der Sterne - dunkle Zeiten für die Galaxis

Und das hat auch einen Grund, schließlich spielt der neue Star-Wars-Film "Rogue One" noch vor George Lucas ersten Kinofilm "Krieg der Sterne" aus den 1970er Jahren und ist demnach zwischen den beiden Trilogien angesiedelt. Die Macht der Jedi-Ritter schwindet und das Volk wird zusehend von dem Imperium brutal unterjocht. Eine Gruppe unterschiedlichster Charakteren schließen sich der Rebellen-Allianz an um zu versuchen an die Pläne einer neuen und mächtigen Waffe zu gelangen: Den Todesstern.

Star Wars Rogue One - SzeneNeu15-Darth_Vader

Bild oben: Darauf haben viele Fans gewartet: Die erste Szene mit Darth Vader im neuen Trailer zu Star Wars: Rogue One

Der Planet Jedha

Dabei spielt die Handlung auch auf einem neuen Wüstenplaneten statt: Jedha. Dabei spielt der neue Planet eine wichtige Rolle in der Handlung, denn hier gibt es etwas, dass sowohl für das Imperium als auch für die Jedi sehr wertvoll ist. Um was es sich dabei genau handelt, wollte Regisseur Gareth Edwards aber noch nicht verraten. (Wahrscheinlich sind dort die kristalle zu finden, aus denen Lichtschwerter ihre Energie beziehen - und dauch der Hauptläser des Todessterns soll mit den Kristallen betrieben werden...) Der neue Trailer wirft schon jetzt einen ersten Blick auf den neuen Planeten mit seinen engen Häusergassen.

Die Besetzung von Rogue One & der Kinostart

Zur Besetzung gehören Felicity Jones als Rebellin Jyn Erso, Mads Mikklesen als ihr Vater und Wissenschaftler Galen Erso, Diego Luna als Captain Cassian Andor, Donnie Yen als blinder, spiritueller Kämpfer Chirrut Imwe, Jiang Wen als sein gut bewaffneter Freund Baze Malbus, Alan Tudyk als Droide K-2SO, Riz Ahmed als Rebellenpilot Bodhi Rook und Forest Whitaker als Saw Gerrera. Zum Imperium gehört Ben Mendelsohn als Director Orson Krennic und neuer Gegenspieler der Rebellen, und natürlich Darth Vader.

Noch dauert es einige Monate, bis "Rogue One: A Star Wars Story" am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos kommt.

star wars rogoue One Teaserposter de

Vera / Quelle: Lucasfilm/Disney, 12.08.2016

Szene Fotos und Trailer