Neuer Trailer zeigt die Katastrophe von Deepwater Horizon

  

Vor einigen Jahren löste die Explosion der Ölplattform Deepwater Horizon eine verheerende Katastrophe aus. Nun geht Hollywood mit dem Katastrophenfilm Deepwater Horizon der Geschichte auf den Grund.

Der neue Trailer mit Mark Wahlberg zeigt, wie es zu dieser gigantischen Explosion kam:


Dramatische Ereignisse auf der Ölbohranlage Deepwater Horizon

Im Jahr 2010 steht die Ölbohranlage Deepwater Horizon kurz vor einem bahnbrechenden Rekord. Mehr als 100 Millionen Barrel Öl sollen 70 Kilometer von der US-Küste entfernt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Die beiden Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) werden dafür beauftragt, die Förderung vorzubereiten. Doch als ein Test zeigt, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist, kommt es zur Katastrophe: Der Blowout. Gas und Öl schießen unter enormem Druck unkontrolliert an die Oberfläche und mehrere gewaltige Explosionen folgen. Über 120 Menschen sind plötzlich auf der Plattform eingeschlossen, während Millionen Tonnen Öl unkontrolliert ins Meer strömen. Williams und sein Team setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Verletzten und Überlebende zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Zur prominenten Besetzung gehören Mark Wahlberg (Transformers: Ära des Untergangs), John Malkovich (R.E.D.), Kurt Russell (The Hateful 8), Kate Hudson (Bride Wars - Beste Feindinnen) und Dylan O’Brien (Maze Runner). Die Regie führt Peter Berg (Operation: Kingdom, Lone Survivor).

deepwater horizon header US

Deepwater Horizon" kommt am 6. Oktober 2016 in die Kinos

Der actionreiche Katastrophenfilm "Deepwater Horizon" kommt am 6. Oktober 2016 in die deutschen Kinos. Erst kürzlich wurde ein erster deutscher Teaser-Trailer veröffentlicht, der bereits die gewaltige Katastrophe erahnen lässt:


Vera / Quelle Lionsgate/Studiocanal, 27.05.2016