Neuer Trailer zu Disney’s Dumbo zeigt den fliegenden Elefanten

Tim Burtons Neuverfilmung von Disneys Trickfilmklassiker "Dumbo, der fliegende Elefant" aus dem Jahr 1941 kündigt sich für nächstes Frühjahr in den Kinos an. In einem ersten kurzen Trailer haben wir bereits einen Blick auf das animierte Elefantenbaby werfen dürfen. Nun veröffentlich Disney endlich einen richtigen langen Trailer zum Familienfilm, der viele zauberhafte Elemente aus dem Trickfilm einfängt. Und auch die kleinen Zirkusmäuse haben endlich ihren Auftritt.


Die Geschichte eines kleinen Elefanten

Viele kennen sicherlich die Geschichte des Films bereits, wenn nicht ist sie hier kurz erzählt: Der kleinen Elefant Dumbo wird in einem Zirkus geboren. Eigentlich sollte er die neue große Sensation werden, doch der kleine Kerl hat viel zu große Ohren und wird daher von den anderen gehänselt. Als sich seine Mutter schützend vor ihn stellt, wird sie vom Zirkusdirektor als bösartig angesehen und weggesperrt. Sie darf ihren kleinen geliebten Dumbo nicht mehr sehen, und beide leiden sehr darunter. Doch der kleine Elefant hat im Zirkus auch Freunde gefunden, die ihm helfen und sein wahres Talent offenbaren: Dumbo kann mit seinen Ohren fliegen! Schon bald wird er zur Hauptattraktion des Wanderzirkus und kann seine Mutter retten.

Tim Burton arbeitet erneut für Disney

Die Neuverfilmung ist eine Mischung aus Darstellern und animierten Zirkustieren. Verantwortlich dafür zeigt sich Regisseur Tim Burton, der zuvor schon für Disney den Klassiker "Alice im Wunderland" erfolgreich neu verfilmte.

Neben den tierischen Helden spielen in den Hauptrollen Colin Farrell (Phantastische Tierwesen), Michael Keaton (Spider-Man, Beetlejuice), Danny DeVito (Batman Returns) und Eva Green (Die Insel der besonderen Kinder) mit.

Dumbo ab April im Kino

Der Familienfilm "Dumbo, der fliegende Elefant" ist für den 4. April 2019 in den 2D- und 3D-Kinos angekündigt. Neben dem neuen Trailer ist auch ein Kinoplakat erschienen.

dumbo-plakat

Redaktion: Vera / Quelle: Disney, 15.11.2018