Neuer X-Men-Film von Deadpool-Regisseur Tim Miller bestätigt

  

Vor ein paar Wochen schon haben wir bereits über einen neuen X-Men Film über Kitty Pryde berichtet, den Regisseur Tim Miller (Deadpool) drehen soll. Nun folgt eine Bestätigung von Seiten des Filmstudios 20th Century Fox. Darin wird auch erstmals der Filmtitel "143" genannt.

Ellen-Page-X-Men

Drehbuch von Brian Michael Bendis

Für das Drehbuch zeigt sich nun Brian Michael Bendis verantwortlich, der als Comic-Autor bereits für diverse Spider-Man Comics und Jessica Jones von Marvel schrieb. Nun soll er die Vorlage für den X-Men Film schreiben, ebenfalls aus dem Hause Marvel.

Uncanny X-Men No. 143

Der Filmtitel "143" bezieht sich dabei auf die Comicausgabe "Uncanny X-Men No. 143", in dem Kitty Pryde ihren ersten Auftritt hat und sich auch gleich gegen ein außerirdisches Wesen namens N'Garai kämpft. Als Kitty Pryde aka Mutantin Shadowcat hat sie die besondere Fähigkeit, durch Wände zu gehen. Sie gehört der Mutantenschule von Professor X an und ist eines der jüngsten Mitglieder der X-Men.

Kitty Pryde in den X-Men Filmen

In den X-Men Verfilmungen durften wir schon öfters die Figur Kitty Pryde sehen, wie in "X-Men" (2000) von Sumela Kay dargestellt, in "X-Men 2" (2003) mit Katie Stuart und zuletzt mit Ellen Page (Bild oben) als Mutantin in den beiden Filmen "X-Men: Der letzte Widerstand" (2006) und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (2014).

Wer nun in der neuen Comicverfilmung in die Rolle der Kitty Pryde schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. Gerüchte über eine erneute Besetzung mit Ellen Page konnten bisher noch nicht bestätigt werden.

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 13.02.2018