Ostwind 3: Das Pferdeabenteuer geht 2017 weiter

  

Die Abenteuer mit Mika und ihrem treuen Pferd Ostwind gehen weiter. Die erfolgreiche Filmreihe "Ostwind" kommt nächstes Jahr im Sommer mit dem dritten Teil in die Kinos.

Ostwind3

Was euch in Ostwind 3 erwartet

Und das erwartet euch: Mikas Fähigkeiten als "Pferdeflüsterin" im Therapiezentrum Kaltenbach haben sie inzwischen berühmt gemacht. Doch langsam wachsen ihr die neuen Aufgaben über den Kopf und die Nerven liegen blank. Nach einem heftigen Streit mit ihrer Oma bricht sie mit Ostwind fluchtartig auf nach Spanien auf der Suche nach der Herkunft ihres Pferdes. In Andalusien lernt sie auf der Hacienda Pedro und seine Tochter Samantha kennen. Ein Ausritt in die karge Steppe bringt sie zu einem magischen Ort: Ora. Dort trifft sie auf die mysteriöse Tara, die seit Jahren zurückgezogen mit den Wildpferden lebt. Als Mika ihr geliebtes Pferd Ostwind umringt von den Wildpferden sieht, wird klar: Das ist Ostwinds Familie! Doch die Herde ist in Gefahr und Mika setzt alles daran, die Tiere und ihre Heimat vor skrupellosen Geschäftsmännern zu retten.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Hanna Binke als Mika, Cornelia Froboess als ihre Oma und Jannis Niewöhner als Milan. Neu dabei sind diesmal Thomas Sarbacher als Pedro, Lea van Acken (Anne Frank) als Samantha und Nicolette Krebitz als Tara. In weiteren Rollen spielen außerdem noch Marvin Linke, Amber Bongard und Tilo Prückner mit. Die Regie übernimmt erneut Katja von Garnier.

Ostwind 3 Kinostart am 27.Juli 2017

Einen konkreten Kinostarttermin gibt es auch schon: So sollten sich alle Pferdefreunde und Fans der Filmreihe den 27. Juli 2017 im Kalender eintragen, denn dann läuft "Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora" in den Kinos an.

Weitere Informationen zu den Vorgängerfilmen "Ostwind" (2013) und "Ostwind 2" (2015) mit Bildern und Trailern findet ihr in unserer Filmdatenbank (Filmtitel oben bitte anklicken)

Vera, 21.10.2016