Pacific Rim 2 mit John Boyega findet Hauptdarstellerin

  

Das Science-Fiction-Spektakel "Pacific Rim" von Regisseur Guillermo del Toro wird fortgesetzt. Doch die Besetzung zu "Pacific Rim 2" ist neu: Mit der Newcomerin Cailee Spaeny ist jetzt auch die weibliche Hauptrolle gefunden.

pacific rim 1

Newcomerin Cailee Spaeny spielt die weibliche Hauptrolle

Die noch wenig bekannte Schauspielerin und Sängerin wird an der Seite von Hauptdarsteller und Star Wars-Star John Boyega sowie Scott Eastwood (Suicide Squad) vor der Kamera stehen. Über ihre Rolle ist noch nichts bekannt.

Auch zur Handlung selbst gibt es noch keine näheren Informationen. Fest steht, dass Boyega der Filmsohn von Stacker Pentecost (Idris Elba) aus dem Originalfilm von Regisseur Guillermo del Toro darstellen wird. Und obwohl einige Originalschauspieler zurückkehren sollen, sieht es derzeit nicht danach aus. Bereits vor einigen Wochen bestätigte Charlie Hunnam, dass er keine Zeit habe.

Schon im Vorfeld gab es viele Diskussionen über die Fortsetzung zu "Pacific Rim". Regisseur Guillermo del Toro konnte sich zunächst beim Filmstudio für ein Sequel nicht durchsetzen. Inzwischen bleibt er als Mitproduzent von "Pacific Rim 2" dem Projekt erhalten, während Regisseur Steven S. DeKnight (Spartacus, Marvel’s Daredevil) seine Ideen gemeinsam mit Drehbuchautor Derek Connolly (Jurassic World) in Szene setzen wird.

Pacific Rim Fortsetzung: Dreharbeiten noch in diesem Jahr

Im Originalfilm "Pacific Rim" mit Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Idris Elba, Charlie Day und Ron Perlman erheben sich riesige, außerirdische Monstern aus den Ozeanen und bedrohen die Menschheit. Daraufhin werden ebenso große Roboter gebaut, die als Jäger gegen die Kaiju kämpfen. Weitere Informationen über den Film mit Trailern, Bildern und mehr findet ihr hier.

Die Fortsetzung "Pacific Rim 2" beginnt noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten und soll voraussichtlich im Frühjahr 2018 in die Kinos kommen.

Vera / Quelle: Variety, 16.09.2016