Phantastische Tierwesen 2: Neuer Titel und Foto zu J.K. Rowlings Fortsetzung

  

Die Vorgeschichte des berühmten Zauberlehrlings Harry Potter geht weiter: Nach dem weltweiten Kinoerfolg von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" im vergangenem Jahr folgt nächstes Jahr der zweite Teil der insgesamt fünfteiligen Filmreihe.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Fast genau ein Jahr vor dem Kinostart steht jetzt auch endlich der offizielle Titel des Films fest: "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", im Original "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald".

Phantastische-Tierwesen2-cast-erstes bild

Das erste Bild von der Besetzung des Films

Passend dazu veröffentlicht Warner auch gleich ein erstes Bild von der Besetzung des Films. Darauf zu sehen sind die Stars aus dem ersten Film, allen voran Eddie Redmayne als Magizoologe Newt Scamander, Katherine Waterston als Tina Goldstein, Alison Sudol als Queenie Goldstein, Dan Fogler als Jacob Kowalski, Johnny Depp als Gellert Grindelwald und Ezra Miller als Credence. Als Neuzugänge sind Jude Law als junger Albus Dumbledore dabei, sowie Claudia Kim als Maledictus, Zoe Kravitz als Leta Lestrange und Callum Turner als Newts Bruder Theseus Scamander, Auror und legendärer Kriegsheld.

Neue Schauplätze für die Zauberer, Magier und Hexen

Im ersten Film spielte die Handlung noch in den USA, der zweite Film führt die Zauberer, Magier und Hexen aus der Welt von Harry Potter nach Europa, genauer gesagt nach London und Paris. Wir schreiben das Jahr 1927. Nachdem der Magizoologe Newt Scamander den dunklen Zauberer Gellert Grindelwald gefangen nehmen konnte, kann dieser auf spektakuläre Weise fliehen. Während Grindelwald versucht, Anhänger für sich und seine dunklen Absichten zu gewinnen, ist Albus Dumbledore als sein ehemaliger bester Freund der einzige Zauberer, der den dunklen Magier aufhalten kann. Unterstützung findet er in Scamander, Jacob Kowalsky und den Schwestern Tina und Queenie Goldstein.

Das Drehbuch hat erneut die Potter-Autorin J.K. Rowling selbst geschrieben. Für die Regie zeigt sich erneut David Yates verantwortlich. Derzeit wird noch gedreht für einen deutschen Kinostarttermin am 15. November 2018. Bis wir einen ersten Trailer zu Gesicht bekommen, dürfte es noch eine Weile dauern.

Vera / Quelle: Warner Bros.17.11.2017