Pixar zeigt erste Bilder zu Cars 3

  

Es ist schon eine ganze Weile her, als Disney und Pixar erstmals eine weitere Fortsetzung zum Animationsfilm "Cars" vorgestellt haben. Nun soll "Cars 3" bereits nächstes Jahr in die Kinos kommen und noch immer ist nicht viel über die neusten Abenteuer von Lightning McQueen bekannt.

Pixar-Cars

Konzeptbilder zu Pixars neuen Kinoabenteuer

Nun liefert Pixar einen kleinen Vorgeschmack auf das Kinoabenteuer und zeigt erste Konzeptbilder von dem kleinen roten Rennwagen. Dazu gibt es Details zum Inhalt und welche neuen Charaktere dabei sind.

So bereitet sich laut Pixar der rote Rennflitzer Lightning McQueen auf die neue Welt der High-Tech-Rennen vor und holt sich tatkräftige Unterstützung: Die junge, lateinamerikanische Cruz Ramirez als gelber Rennwagen. Seine neue Trainerin soll den erfahrenen Lightning McQueen Tipps und Tricks für das nächste Rennen beibringen: Florida 500, das dem Rennen Daytona 500 sehr ähnlich ist. Dafür trainieren sie unter anderem auch am Strand.

Vor allen die junge Konkurrenz macht Lightning McQueen Sorgen. Als er von dem jungen Newcomer Jackson Storm geschlagen wird, erkennt er , dass von seiner Generation nicht mehr viele übrig sind. Ob am Ende der mehrfache Championsieger Lightning McQueen das Wettrennen an den Nagel hängt und in den wohlverdienten Ruhestand geht, wird man wohl erst nächstes Jahr erfahren. Hier seht ihr die Konzeptbilder zu Cars 3:

Cars3-concept-art01

Cars3-concept-art02

Hook, Sally Carrera und Ramone sind auch dabei

Neben dem roten Flitzer gibt es im dritten Animationsabenteuer ein Wiedersehen mit Hook, Sally Carrera und Ramone. Nach den ersten beiden erfolgreichen Animationsfilmen hat Regisseur John Lasseter diesmal die Regie an den Newcomer Brian Fee abgegeben, der bereits an den Vorgängerfilmen mitgearbeitet hat.

Deutscher Kinostart für Cars 3 am 28. September 2017

Pixars "Cars 3" läuft in den US-Kinos am 16. Juni 2017 an. Deutsche Kinofans müssen sich noch bis zum 28. September 2017 gedulden, erst dann kommt der rasante Animationsspaß bundesweit in die Kinos.

Vera / Quelle: Pixar, 31.05.2016