Power Rangers: Fans dürfen sich auf weitere fünf Filme freuen

  

Go, go, Power Rangers! Die jugendlichen Superhelden sind zurück - und größer und mächtiger als gedacht! Denn wie jetzt das Filmstudio zum Kinostart des ersten Films bestätigt, sind gleich fünf weitere "Power Rangers"-Filme geplant.

PowerRangers_002

Der Handlungsbogen für sechs Power Rangers-Filme steht fest

Schon zuvor stand für Produzent Haim Saban als Erfinder der Power Rangers nach der langjährigen TV-Serie fest, dass es nicht bei dem einen Kinofilm bleiben wird. Nun werden die Pläne für weitere Filme konkret. So habe Saban bereits einen Handlungsbogen für alle sechs Filme zusammen, bestätigt er in einem Interview. Details dazu wollte er auch verständlichen Gründen aber noch nicht verraten. Natürlich hängt alles am Erfolg des ersten Films ab.

Power Rangers ab heute im Kino

Und den können sich die Fans ab heute in den Kinos anschauen. Darin entdecken die fünf Teenager Jason (Dacre Montgomery), Kimberley (Naomi Scott), Billy (RJ Cyler), Trini (Becky G) und Zack (Ludi Lin) zufällig ein seltsames Artefakt aus einer anderen Welt und erlangen dadurch zu übernatürlichen Fähigkeiten. Gleichzeitig erwecken sie jedoch versehentlich eine außerirdische Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht. Die Fünf lernen Zordon als ihren künftigen Mentor kennen, der sie als Power Rangers ausbildet. Und schon kündigt sich Gefahr in Form der außerirdischen Rita Repulsa (Elizabeth Banks) an, die mit ihrer gigantischen Alien-Armee die Erde angreift. Die jungen Power Rangers müssen zeigen, was in ihnen steckt und werden zu Helden.

Lohnt sich der Gang ins Kino?

Wie uns der Film gefallen hat und ob sich ein Gang ins Kino lohnt, könnt ihr in unserer ausführlichen Filmkritik nachlesen. Weitere Informationen zum Film mit Bildern und Trailer findet ihr hier. Wo und wann der Film zu sehen ist, kannst du in unserem Kinoprogramm herausfinden.

Vera / Quelle: Variety, 23.03.2017