Prometheus 2: Dreharbeiten beginnen im Januar 2016

  

Endlich ein amtliches Lebenszeichen zur Fortsetzung des SciFi-Krachers Prometheus, der uns im Jahr 2012 begeisterte. Ridley Scott wird im Januar 2016 mit den Dreharbeiten beginnen.

prometheus header

Michael Fassbender and Noomi Rapace kehren zurück

Wir sind sehr gespannt drauf, wie es Elisabeth Shaw (Bild unten links) und dem Roboter David (Bild unten rechts) in Prometheus 2 ergehen wird und freuen uns deshalb natürlich sehr darüber, das Noomi Rapace und Michael Fassbender wieder für die beiden Rollen zur Verfügung stehen, wenn es dann im nächsten Jahr endlich mit dem Film losgeht. Wir erinnern uns: Shaw und der Roboter machen sich mit einem gekaperten Alienraumschiff auf, um die Schöpfer zu verfolgen. Zuvor war die gesamte Besatzung des Erdenraumschiffs getötet und das Forschungsschiff samt Rettungskapsel zerstört worden.

Prometheus-rapace
Prometheus-fassbender

Der Kinostart von Prometheus 2

Ursprünglich war ja mal ein Kinostart für Prometheus 2 im Frühling 2016 angesetzt worden - aber da Ridley Scott ein sehr beschäftigter Mann ist, müssen wir uns noch sehr viel länger gedulden. Ein Kinostarttermin ist nicht bekannt, aber realistisch sollte wohl Ende 2017 oder Anfang 2018 sein. Wir bleiben natürlich am Ball.

RB, 04.08.2015