Regisseurin für Birds of Prey mit Margot Robbie als Harley Quinn gefunden

  

Nach Margot Robbies vielgelobte Darstellung als Harley Quinn in der DC Comicverfilmung "Suicide Squad" plant Warner weitere Auftritte der Schauspielerin als weiblichen Bösewicht und Geliebte des berüchtigten Jokers. Und während eine Fortsetzung zu "Suicide Squad" noch auf sich warten lässt, wurden in den vergangenen Monaten gleich mehrere weitere Harley Quinn-Filme angekündigt.

Suicide-Squad-harley

Chinesische Filmemacherin Cathy Yan macht Birds of Prey

Einen von ihnen, "Birds of Prey", hat nun einen Regisseur gefunden, besser gesagt eine Regisseurin: Die noch wenig bekannte chinesische Filmemacherin Cathy Yan (Dead Pigs) wird für Warner den Film drehen. Das Drehbuch schreibt Christina Hodson (Bumblebee-Film), die gleichzeitig auch an einem Batgirl-Film arbeitet. Margot Robbie übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern übernimmt auch die Produktion des Films.

Nach den Comics aus dem Jahr 1995

Der Film "Birds of Prey" basiert auf den gleichnamigen DC Comics aus dem Jahr 1995 und stellt die schlagkräftigen Heldinnen in den Mittelpunkt: Batgirl, Black Canary, Catwoman, Poison Ivy und natürlich Harley Quinn, die sich zu einem Team, genannt Birds Of Prey, formieren, um gemeinsam gegen die Verbrechen der Stadt zu kämpfen.

Warner möchte anscheinend noch in diesem Jahr mit der Produktion zu "Birds Of Prey" beginnen. Wer sonst noch in den Hauptrollen mitspielen wird, steht noch aus. Auch ist noch völlig unklar, wann der Film in die Kinos kommt.

Quelle: Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 18.04.2018