Remake des Gangsterfilm Scarface findet einen Regisseur

  

Das Filmstudio Universal Pictures plant seit einiger Zeit mit einer Neuverfilmung von Brian De Palmas Meisterwerk "Scarface" mit Al Pacino als Gangsterboss, der selbst ein Remake des gleichnamigen Films von Howard Hawks aus den 1930er Jahren darstellt.

Universal Pictures hat Regisseur Antoine Fuqua im Blick

Universal möchte die Produktion voran bringen und ist jetzt auf den Regisseur Antoine Fuqua (Training Day, The Equalizer) aufmerksam geworden, der in Kürze das Western-Remake "Die glorreichen Sieben" in die Kinos bringt. Wer eine Neuverfilmung wie den Westernklassiker drehen kann, der scheint auch eine ideale Besetzung für den Gangsterfilm "Scarface" zu sein.

Schon früher waren bekannte Filmemacher wie David Yates (Harry-Potter-Reihe) und Pablo Larraín (El Club) für den Posten des Regisseurs vorgesehen, jetzt soll es Fuqua verwirklichen. Das Drehbuch schreibt Jonathan Herman (Straight Outta Compton).

Scarface-remake-platzhalter

Wenig Informationen zur Handlung des neuen Scarface-Films

Während für den ersten Film noch den Aufstieg des berüchtigten Al Capones zum Gangsterboss als Vorlage diente, spielte Brian De Palmas "Scarface" (Bild oben) in Miami der 1980er Jahre. Darin arbeitet sich der kubanische Einwanderer Tony Montana inerhalb der kriminellen Unterwelt von kleinen Ganoven zum brutalen und skrupellosen Gangterboss hoch, der ein florierenden Drogenhandel führt.

Über die Handlung der Neuverfilmung ist noch nicht viel bekannt. Auch steht noch aus, wer die Hauptrolle des Mafioso Tony, genannt Scarface übernehmen wird. Doch das könnte sich schon bald mit der Besetzung des Regisseurs ändern. Ein Kinostarttermin wird noch bekannt gegeben.

Die glorreichen Sieben kommt am 22. September

Doch zuvor bringt Antoine Fuqua den Western "Die glorreichen Sieben" mit Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke am 22. September 2016 in die deutschen Kinos. Weitere Informationen zum Film, inklusive Bilder und Trailer findet ihr demnächt hier.

Vera / Quelle: Universal, 11.08.2016