Resident Evil 6: Der erste Trailer mit Milla Jovovich ist da

  

Milla Jovovich ist zurück und zieht in "Resident Evil: The Final Chapter" in den finalen Kampf gegen die Zombies. Nach einem ersten Poster ist nun auch der erste Trailer zum Zombie-Actioner eingetroffen.


Willkommen zum großen Zombie-Finale

Der sechste und letzte Teil der erfolgreichen Filmreihe basiert wie seine Vorgänger auch auf der populären Resident-Evil-Videospielreihe von Capcom. Auch wenn sich die Filme von den Spielen unterscheiden, haben sie doch eines gemeinsam: Den Kampf gegen die Zombies.

"Resident Evil: The Final Chapter" setzt direkt an die Ereignisse aus dem Vorgängerfilm "Resident Evil: Retribution" und führt Alice als letzte Überlebende in einer apokalyptischen Welt zurück zum Ausgangsort, an dem alles begann: Racoon City. Damals hatte die korrupte und skrupellose Umbrella Corporation ein Virus verbreitet, der die Bevölkerung in Zombies und Mutanten verwandelte. Nun möchte Alice ein für alle Mal die Umbrella Corporation vernichten. Dafür geht sie sogar eine Allianz mit ihrem Erzfeind Albert Wesker ein.

resident-evil-6

Die Resident Evil Filmreihe

Regisseur Paul W.S. Anderson brachte im Jahr 2002 "Resident Evil" mit Milla Jovovich als Alice den ersten Teil der Filmreihe in die Kinos. Es folgten "Resident Evil: Apocalypse" (2004), "Resident Evil: Extinction" (2007), "Resident Evil: Afterlife" (2010) und "Resident Evil: Retribution" (2012). Mit dem sechsten Teil "Resident Evil: The Final Chapter" soll die Filmreihe seinen Abschluss finden.

Neben der Hauptdarstellerin Milla Jovovich spielen in weiteren Rollen Ali Larter (Resident Evil: Afterlife), Iain Glen (Game of Thrones), Shawn Roberts (Resident Evil: Retribution) und Ruby Rose (xXx: Return of Xander Cage) mit.

"Resident Evil: The Final Chapter" wird voraussichtlich am 2. Februar 2017 in den deutschen Kinos gezeigt.

residentevil6

Vera / Quelle: Sony Pictures, 10.08.2016