Resident Evil: Neue sechsteilige Filmreihe fürs Kino geplant

  

Gerade erst hat sich Schauspielerin Milla Jovovich als Alice mit dem letzten Teil "Resident Evil: The Final Chapter" aus der sechsteiligen Filmreihe von Regisseur und Ehemann Paul W. S. Anderson verabschiedet. Doch auch wenn die beiden ihre Geschichte beendet haben, soll die Filmreihe nach der gleichnamigen populären Videospielreihe über eine Zombie-Apokalypse nicht sterben.

Resident-Evil-6-02

Constantin plant die Zukunft von Resident Evil

So plant das deutsche Studio Constantin Film als Rechteinhaber mit einer Neuauflage der erfolgreichen Filmreihe und geht schon jetzt von sechs Filmen aus. Das entspricht genau der Anzahl an Filmen wie schon die erste Filmreihe mit Milla Jovovich. Ob auch der Inhalt eins zu eins umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

Nur eine erste Idee zur Zombie-Apokalypse

Noch scheint die Produktion über eine erste Idee noch nicht hinaus zu sein, denn weder gibt es konkreten Informationen über eine erste Besetzung, noch wer den ersten Teil als Regisseur in Szene setzen wird. Sobald es hierzu etwas neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier als erstes.

Das war die Resident Evil-Filmreihe mit Milla Jovovich

Die Idee einer Neuauflage der Filmreihe "Resident Evil" ist nur allzu verständlich. Allein die erste sechsteilige Filmreihe mit "Resident Evil" (2002), "Resident Evil: Apocalypse" (2004), "Resident Evil: Extinction" (2007), "Resident Evil: Afterlife" (2010), "Resident Evil: Retribution" (2012) und zuletzt "Resident Evil: The Final Chapter" (2016) spielte über 1,2 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen weltweit ein. Ob die neue Filmreihe an diesen Erfolg anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

Vera / Quelle: Variety, 22.05.2017