Robert Downey Jr. möchte gern Iron Man 4 machen

  

Eigentlich sollte nach drei Filmen und diversen Auftritten in weiteren Marvel-Filmen Schluss sein: Doch nun hat Iron-Man-Star Robert Downey Jr. anscheinend seine Meinung geändert und möchte einen weiteren, vierten Solo-Film machen, wie er nun im Rahmen eines Interviews zum Kinostart von "The First Avenger: Civil War" in der Nachrichtensendung Nightline auf dem US-Sender ABC (siehe Video) bekannt gab.

Will Marvel auch Iron Man 4?

Ob ihm der Wunsch von Seiten des Filmstudios Marvel erfüllt wird, ist noch nicht bekannt. Jedoch spricht einiges dafür, schließlich gehört Robert Downey Jr. Darstellung als Iron Man derzeit zu den beliebtesten Superhelden auf der Kinoleinwand. Und auch Marvel-Chef Kevin Feige äußerte sich zuletzt darüber, dass nach dem zweiteiligen Avengers-Abenteuer "Infinity War" noch alles offen sei und durchaus ein Film "Iron Man 4" denkbar sei.

Iron Man hat genug zu tun im Civil War

Doch zunächst ist der stählerne Superheld im neuen Marvel-Film "The First Avenger: Civil War" an der Seite von Captain America (Chris Evans) zu sehen, der am heutigen 28. April 2016 in den deutschen Kinos an den Start geht. Zu Civil War haben wir eine Filmkritik und einen amtlichen Eintrag in unserer Filmdatenbank (Trailer, Bilder, Poster, Filminhalt und mehr) bereitgestellt. Schaut doch mal rein.

Captain-America-3-06

Nach dem Civil War kommt Spider-Man nach Hause

Anschließend spielt er in "Spider-Man: Homecoming" (2017) mit Tom Holland als neuen Spidey mit und wird sicherlich auch im Zweiteiler "Avengers: Infinity War" (2018 und 2019) zu sehen sein. Wem die Warterei auf einen möglichen vierten Teil von Iron Man zu lang dauert, kann sich die ersten drei Filme gemütlich per Komplettbox (Abbildung unten, Quelle: Concorde Film) )im Heimkino anschauen.

iron man trilogie steelbook

Vera / Quelle: ABC News / Marvel, 28.04.2016