Roland Emmerich lässt den Mond auf die Erde fallen

  

Regisseur Roland Emmerich bringt in Kürze den Science-Fiction-Actioner "Independence Day: Wiederkehr" als Fortsetzung zu seinem Kinohit "Independence Day" mit Will Smith in die Kinos. Doch eine längere Pause gönnt sich der deutsche Filmemacher nicht und bereitet schon jetzt seinen nächsten Katastrophenfilm vor.

Moonfall - Emmerichs neues Filmprojekt

In "Moonfall" lässt er den Mond auf die Erde fallen. Dabei wird der Kinofilm als eine Mischung aus Emmerichs Endzeitfilm "2012" und Steven Spielbergs "Unheimliche Begegnung der dritten Art" beschrieben.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe von Forschern, die mit einem drohenden Ereignis konfrontiert werden: Der Mond beginnt langsam in Richtung Erde zu stürzen mit katastrophalen Auswirkungen auf den Planeten und seine Bewohner hat.

EC2_7573

Drehbuch zu Moonfall in Arbeit

Noch steht das Filmprojekt ganz am Anfang. Während Emmerich (Bild oben - bei der Premiere von Independence day 2) mit seinen Autor Harald Kloser an dem passenden Drehbuch schreibt, möchte das Filmstudio Universal Pictures möglichst schnell mit den Dreharbeiten beginnen. Ein konkreter Kinostarttermin steht zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht fest, auch gibt es noch keine Informationen über die Besetzung.

Regisseur Emmerich und sein Autor, Produzent und Komponist Kloser setzen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit nach den Katastrophenfilmen "The Day After Tomorrow", "2012", "White House Down" und zuletzt "Independence Day: Wiederkehr" fort.

Vor dem Moonfall kommt Independence Day 2

Inzwischen bereiten sich die Kinos auf Emmerichs "Independence Day 2" mit Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Bill Pullman, William Fichtner und Brent Spiner vor. Erst vor wenigen Tagen fand die Deutschlandpremiere in Berlin und die US-Premiere in Los Angeles statt. Ausführliche Informationen über den Film mit vielen Bildern, Trailer und mehr findet ihr hier.


Vera / Quelle Universal / Fox, 27.06.2016