STAR WARS 3D - Kinostart von EPISODE II & III abgesagt

  

Lucasfilm wird seine Kapazitäten in der nächsten Zeit zu 100 % auf die neue STAR WARS-Trilogie konzentrieren. Das ist der Grund für die Absage des 3D-Kinostarts von STAR WARS 3D: EPISODE II - ANGRIFF DER KLONKRIEGER und STAR WARS 3D: EPISODE III - DIE RACHE DER SITH.

100% Fokussierung auf STAR WARS: EPISODE VII

Star Wars 3DNoch vor wenigen Wochen wurden die Kinostart-Termine von STAR WARS: EPISODE II & STAR WARS: EPISODE III bestätigt, jetzt sind die Pläne auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die beiden Filme sollten ursprünglich im Herbst 2013 in die deutschen Kinos kommen.

Lucasfilm hat weitere Informationen für "einen späteren Zeitpunkt" angekündigt. 

Man darf gespannt sein, denn eigentlich passt es zur bisherigen Strategie von Lucasfilm, dass man non ein kleines "Warm Up"-Feuerwerk abfackelt, bevor weltweit mit STAR WARS: EPISODE VII die Kinos zurückerobert werden. Eigentlich sollte man auch meinen, dass die Arbeiten an STAR WARS II & III fast abgeschlossen sind. Es gab sogar HInweise darauf, dass wir in 2014 und 2015 noch mal die klassische STAR WARS Trilogie in 3D zu sehen bekommen...

Na ja, warten wir es mal ab. Vielleicht überrascht man uns ja noch. Jedenfalls will man sich bei Lucasfilm jetzt darauf konzentrieren, für STAR WARS: EPISODE VII das bestmögliche Ergebnis zu erzielen - und so viel Zeit ist ja nicht mehr - bis endlich wieder der STAR WARS-Soundtrack im Kino zu hören sein wird und das Kinopublikum endlich erfährt, wie es in der STAR WARS-Galaxis weitergeht...

STAR WARS: EPISODE VII kommt im Sommer 2015 in die Kinos.

Redaktion: R.B.

Quelle: Lucasfilm Ltd., 28.01.2013