Sci-Fi-Actioner Pacific Rim 2 kommt 2018 in die Kinos

  

Mit seinem Science-Fiction-Film "Pacific Rim" brachte Regisseur Guillermo del Toro vor drei Jahren den gigantischen Kampf zwischen Aliens und Robotern erfolgreich in die Kinos. Lange wurde über eine Fortsetzung diskutiert und nun steht es auch endlich fest: Der Kampf der Jaeger gegen die Kaiju geht im Frühjahr 2018 mit "Pacific Rim 2" weiter.

Scott Eastwood und John Boyega für Pacific Rim 2 vor der Kamera

Für die Hauptrolle ist bereits John Boyega dabei, der den Filmsohn von Idris Elbas Charakter Stacker Pentecost aus dem Originalfilm darstellen wird. Nun bekommt der Held aus der neuen Star Wars-Trilogie prominente Unterstützung. Schauspieler Scott Eastwood (Invictus, Suicide Squad), Sohn der Regie-Legende Clint Eastwood, wird in einer wichtigen Schlüsselrolle mitspielen. Viel mehr wird über sein Charakter aber noch nicht verraten.

Für die Regie zeigt sich diesmal Steven S. DeKnight (Serie Marvel’s Daredevil) verantwortlich, während Guillermo del Toro als Produzent wieder mit dabei ist. Das Drehbuch schreibt "Jurassic World"-Autor Derek Connolly. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen.

pacific rim szene

Pacific Rim 2 ab Februar 2018 im Kino

Inzwischen steht auch ein neuer US-Kinostarttermin fest. Demnach bringt Universal Pictures "Pacific Rim 2" am 23. Februar 2018 in die US-Kinos. Ein deutscher Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Im Originalfilm "Pacific Rim" erheben sich plötzlich riesige Aliens aus den Meeren und bedrohen die Menschheit. Im Kampf gegen die zerstörerischen Monster bauen die Menschen gigantische Roboter, sogenannte Jaeger, die den Kampf gegen die mächtigen Eindringlinge aufnehmen sollen. In den Hauptrollen spielten Charlie Hunnam, Idris Elba und Ron Perlman mit.

Hier könnt ihr noch einmal den Trailer zum ersten Pacific Rim-Film anschauen:


Vera / Quelle: Warner, 01.07.2016