Seht den finalen Trailer zu Harry Potters Phantastische Tierwesen

  

In wenigen Wochen entführt uns J.K. Rowling mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" erneut in die magische Welt von Harry Potter. Jetzt ist der letzte Trailer zum Fantasy-Abenteuer eingetroffen und wartet mit einer Fülle an neuen und spektakulären Filmszenen auf, noch mehr magische Kreaturen und jede Menge Zaubereien. Mittendrin versucht Eddie Redmayne als Newt Scamander das angerichtete Chaos zu bändigen - und steigt dafür sogar in einen verzauberten Koffer.


Seltsame Kreaturen ausser Kontrolle

Schon in der erfolgreichen Harry-Potter-Filmreihe gab es viele magische Tierwesen zu sehen, sei es ein Einhorn oder einen Drachen. Doch diesmal stellt die Erfolgsautorin J.K. Rowling mit ihrer Vorgeschichte "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" alles bisher gesehene in den Schatten. Verantwortlich dafür ist der britische Zauberer und Magiezoologe Newt Scamander, der die Welt nach seltsamen und magischen Wesen absucht um sie zu erforschen. Mit einigen seltsamen Kreaturen im Gepäck reist er schließlich nach New York um seine umfangreichen Forschungsergebnisse den Zauberkollegen im Ministerium für Magie vorzustellen. Doch als eines dieser seltsamen und gefährlichen Kreaturen ausbricht, kommt es zur Katastrophe, die nur Newt mit seinen Freunden bewältigen kann.

phantastische-tierwesen-szene

Die Tierwesen und der Harry Potter-Regisseur

Zu Besetzung gehören neben Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston (Inherent Vice), Samantha Morton (Elizabeth), Colin Farrell (Total Recall), Ezra Miller (Batman v Superman), Jenn Murray (Brooklyn), Dan Fogler (Hannibal) und die beiden Newcomer Alison Sudol und Faith Wood-Blagrove. Die Regie führt David Yates, der schon die letzten vier Harry-Potter-Filme "Harry Potter und der Orden des Phönix" (2007), "Harry Potter und der Halbblutprinz" (2009) und das zweiteilige Finale "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (2010/2011) erfolgreich in die Kinos brachte. Das Drehbuch hat J.K. Rowling selbst geschrieben.

Am 17. November geht es los - nur im Kino

"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kommt am 17. November 2016 in die Kinos. Schon jetzt arbeitet J.K. Rowling an zwei Fortsetzungen für eine geplante Trilogie.

tierwesen teaserposter 1

Vera / Quelle: Warner, 29.09.2016