Sherlock Holmes 3 mit Robert Downey Jr. kommt nun doch

  

Seit einiger Zeit ist ein dritter Teil der erfolgreichen Filmreihe mit Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes geplant. Nun kündigt der Star einen Drehstart noch in diesem Jahr an.

Regisseur Guy Ritchie macht Sherlock Holmes 3

Regisseur Guy Ritchie (King Arthur) und die beiden Hauptdarsteller Robert Downey Jr. als Meisterdetektiv Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson wollten seit längerem eine Fortsetzung zu beiden erfolgreichen Kinofilmen "Sherlock Holmes" (2009) und "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" (2011, Szenebild unten) drehen, doch ihr voller Terminkalender kam immer dazwischen.

Nun soll die rasante Filmreihe mit einer gelungenen Mischung aus Action und schwarzen Humor endlich fortgesetzt werden. Denn wie Robert Downey Jr. als Iron-Man-Darsteller zum Kinostart von "The First Avengers: Civil War" in einem Interview bestätigt, möchten er als Hauptdarsteller und Produzent des Films mit Regisseur Guy Ritchie noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen. Bereits vor gut einem Jahr wurde bekannt, dass an dem Drehbuch für "Sherlock Holmes 3" gearbeitet wird und es inzwischen fertig sei.

sherlock holmes Platzhalter

Dreharbeiten vielleicht Ende 2016

Noch steht nicht fest, wann genau die Dreharbeiten zur Action-Komödie "Sherlock Holmes 3" aufgenommen werden. Auch hat das Filmstudio Warner Bros. Pictures bisher noch keinen Produktionsstart sowie einen genauen Kinostarttermin bekannt gegeben. Falls tatsächlich Ende des Jahres gedreht wird, könnte nun schon bald die Suche nach einer weiteren Besetzung beginnen.

Der Trailer zum Vorgängerfilm "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" führt uns noch einmal zurück und heizt die Vorfreude auf einen dritten Teil mächtig ein:


Vera / Quelle: Warner, 23.04.2016