Shrek 5: Der grüne Oger kündigt seine Rückkehr an

  

Eigentlich sollte die Shrek-Filmreihe nach drei erfolgreichen Animationsabenteuern Schluss sein, doch dann gab es noch einen vierten Teil. Nun kündigt sich ein fünfter Film an und weitere sollen folgen, denn nach dem Verkauf des Filmstudios DreamWorks wird die beliebte Filmreihe über den grünen Oger neu belebt.

Shrek

Shrek 5: Produktion läuft bereits

Den Anfang macht "Shrek 5". Die Produktion für den neuen Animationsspaß ist bereits in vollem Gange. Als Regisseure zeigen sich Walt Dohrn (Shrek 2, Trolls) und Mike Mitchell (Für immer Shrek, Trolls) verantwortlich. Nun wurde mit Michael McCullers (Austin Powers, Mr. Peabody & Sherman) auch ein passender Drehbuchautor gefunden.

Zahlreiche Ideen für weitere Abenteuer des grünen Oger und seiner kleinen Familie gibt es anscheinend auch schon. Details werden aus verständlichen Gründen noch nicht verraten, jedoch dürfen wir uns sicherlich auf ein Wiedersehen mit dem vorlauten Esel und vielleicht sogar dem gestiefelten Kater und vielen weiteren Märchenfiguren freuen. Schließlich ist das Interesse der vielen Fans an weiteren Abenteuern groß.

Die Shrek-Filmreihe

Die Filmreihe umfasst den Animationsspaß "Shrek - Der tollkühne Held" (2001) nach dem Kinderbuch von William Steig, gefolgt von "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" (2004), "Shrek der Dritte" (2007), "Für immer Shrek" (2010) sowie den Ablegerfilm "Der gestiefelte Kater". Zusätzlich gibt es weitere DVD-Filme, Kinderbücher, Videospiele und sogar ein erfolgreiches Broadway-Musical über Shrek.

Weitere Planungen von Dreamworks

Nun plant DreamWorks mit weiteren Animationsfilmen. Die aktuellen Pläne des Filmstudios sehen vor, jedes Jahr zwei Animationsfilme in die Kinos zu bringen, ähnlich wie Pixar. So wird ein neuer Film und eine Fortsetzung ihrer erfolgreichen Filmreihe wie "Die Croods", "Drachenzähmen leicht gemacht" und eben auch "Shrek" angekündigt.

Demnach soll "Shrek 5" im Jahr 2019 in die Kinos kommen, ein genauer Starttermin steht aber noch aus.

Vera / Quelle: Dreamworks, 18.10.2016