Sin City 2 Charakterguide: Die wichtigsten Figuren aus dem Film

  

In der nächsten Woche läuft endlich die Fortsetzung von Sin City in unseren Kinos an. In Sin City 2, der den Titel "A Dame to Kill for" trägt, treffen alte und neue Figuren aufeinander. Die wichtigsten Charaktere stellen wir euch hier vor...

Sin City: A Dame to Kill for - ab dem 18. September im Kino

Wir haben in den letzten Monaten sehr oft über den neuen Kultfilm "Sin City - A Dame to Kill for" berichtet. Die wichtigsten Infos, Bilder aus dem Film und Trailer findet ihr in unserer Sin City 2 Filmvorschau.

Die wichtigsten Figuren aus Sin City 2

In Sin City 2 kehren Figuren zurück, die ihr schon aus dem ersten Sin City Film kennt - aber es kommen auch neue Gesichter hinzu. In dem coolen Film, der natürlich wieder in schwarzweiß gehalten ist, müssen die Figuren um  Josh Brolin (DWIGHT), Eva Green (AVA LORD), Jessica Alba (NANCY CALLAHAN), Bruce Willis (JOHN HARTIGAN) und Mickey Rourke (MARV) um ihr Überleben kämpfen und sich dabei ganz üble Burschen vom Leib halten.

Hier bekommt ihr einen umfassenden Überblick über die wichtigen Figuren des Films. Die Rollen der einzelnen Figuren werden erklärt und die Darsteller haben auch ein paar interessante Details preisgegeben...

Marv (Mickey Rourke)

Als knallharter Schlägertyp mit unkontrollierbarem Temperament hält Marv in Sin City vielleicht nicht unbedingt als typische Heldenfigur her. Seine Freunde können sich jedoch immer auf ihn verlassen und sein Beschützerinstinkt gegenüber Frauen, speziell Nancy Callahan, lässt keine Wünsche offen. So taucht Marv in allen vier Handlungssträngen von SIN CITY 2: A DAME TO KILL FOR auf. „Die Zuschauer sind sich oft unsicher, was sie mit ihm anfangen sollen“, sagt Darsteller Mickey Rourke. „Sie stellen sich Fragen wie: ,Kann man diesen Kerl wirklich mögen?’ oder ,Hat er 'ne Schraube locker?’. Marv schert sich nicht um das große Ganze und macht sich um die Konsequenzen seines Handelns keine Gedanken. Er lebt nur im Moment und kalkuliert nicht mit ein, welchen Preis er für das, was er tut, zahlen muss.“

In „Just Another Saturday Night“ versucht Marv herauszufinden, wie es dazu kam, dass er sich nun neben demolierten Polizeiautos und ein paar toten College-Jungs auf einer abgelegenen Straße wiederfindet. „A Dame To Kill For“, die Hauptgeschichte des Films, vereint ihn mit seinem alten Saufkumpan Dwight McCarthy, dessen Formkurve nach dem Auftauchen seiner Ex-Freundin Ava Lord plötzlich wieder deutlich nach unten zeigt. Weil Ava mit Dwight ein doppeltes Spiel treibt, begibt Marv sich in große Gefahr, um seinem alten Freund unter die Arme zu greifen — wobei er seine übliche Spur aus Blut und Leichen hinterlässt. In „The Long, Bad Night“ gibt er Johnny einen klugen Ratschlag, den dieser jedoch unbeachtet lässt. Und in „Nancy’s Last Dance“ kann Marv nicht länger mit ansehen, wie Nancy Callahan sich selbst zugrunde richtet.

sin city 2 charakterposter Rourke

Nancy Callahan (Jessica Alba)
Im ersten SIN CITY rettete John Hartigan ihr zweimal das Leben — und beging am Ende Selbstmord, um sie so auch ein drittes Mal zu beschützen. „Nancy’s Last Dance“ erzählt nun, wie die wunderschöne Tänzerin mit den Folgen dieses einschneidenden Erlebnisses zurechtkommt. Durch den Tod ihres geliebten John Hartigan fiel sie in ein tiefes Loch, fühlte sich verlassen und war wütend auf ihn, weil sie mit allem, was nun kam, allein fertig werden musste. Jessica Alba erklärt: „Sie macht eine bemerkenswerte Entwicklung durch. Diese Nancy hat mit der aus dem ersten Film nicht viel gemein. Ich denke, es ist wirklich cool zu sehen, wie sich eine ursprünglich so unschuldige, naive Figur jetzt in eine wahre Kämpferin verwandelt.“

sin city 2 charakterposter Jessica alba
Johnny (Joseph Gordon-Levitt)
„The Long, Bad Night“ dreht sich um Johnny — eine völlig neue Figur in Sin City, die Frank Miller extra für diesen Film erschuf. Geschniegelt und gestriegelt kreuzt Johnny mit seinem 1960er Corvette-Cabrio in der Stadt auf, schlendert gelassen ins Kadie’s und wird dort unmittelbar auf die süße Marcie aufmerksam. Mit ihr an seiner Seite gewinnt Johnny an den einarmigen Banditen eine Menge Geld, bevor er sich anschickt, es beim Poker in einem Hinterzimmer mit Senator Roark aufzunehmen — der Beginn von Johnnys „Long, Bad Night“. Joseph Gordon-Levitt übernahm die Rolle des Neulings, der sein Glück überstrapaziert, und erinnert sich: „Die Figur war Bestandteil des Drehbuchs, aber es gab keine Zeichnungen oder Ähnliches, alles erschien noch ziemlich vage. Für mich als Schauspieler war es traumhaft, mit Filmemachern zu arbeiten, die so kollaborativ, so offen und interessiert daran waren, meinen kreativen Beitrag in den Film einfließen zu lassen.“

sin city 2 charakterposter Levitt
Dwight McCarthy (Josh Brolin)
Privatermittler und Fotograf Dwight ist der Protagonist der Geschichte „A Dame To Kill For“, bei welcher es sich um ein Prequel zu „The Big Fat Kill“ aus dem ersten Film handelt. „A Dame To Kill For“ erzählt, wie es dazu kam, dass Dwights Gesicht in einer umfassenden Operation wiederhergestellt werden musste. Vier Jahre zuvor hatte die schöne Ava Lord ihn verlassen, um einen der reichsten Männer der Stadt zu heiraten — was Dwight in die Alkoholsucht trieb und unkontrollierbare Wutausbrüche in ihm auslöste. Als er sein Leben gerade wieder in den Griff zu bekommen scheint, taucht erneut Ava auf und fleht ihn an, sie vor ihrem Ehemann zu retten. „Und an diesem Punkt geht der Ärger so richtig los“, deutet Frank Miller vielsagend an. Spontan fühlt Dwight sich berufen, Ava zu beschützen und ist schnell wieder bereit, seine Haut für sie zu riskieren. Doch dann kommt alles ganz anders als gedacht. Und Dwight ist gezwungen, sich ausgerechnet an dem Ort zu verstecken, von dem er einst geflohen war: Old Town — das Revier seiner ehemaligen Geliebten Gail, ihres Zeichens Anführerin einer Gruppe todbringender Prostituierter.

sin city 2 charakterposter Josh Brolin
Ava Lord (Eva Green)

Mit ihren pechschwarzen Haaren, stechend grünen Augen, rubinroten Lippen und dem Körper einer Göttin ist Ava die klassische Femme fatale. Die Männer liegen ihr zu Füßen und gehorchen ihr, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. So glaubt auch Dwight ihr bereitwillig, als sie ihm erzählt, sie sei in großer Gefahr und müsse vor ihrem Ehemann und dessen rechter Hand Manute beschützt werden. „Ava ist eine Magierin, eine Sirene, sie belegt die Männer mit einem Zauber und kann ihre Gedanken lesen, um sich so deren jeweiligen Wunschvorstellungen anzupassen“, erklärt Eva Green die verführerische Macht ihrer Figur. Und Frank Miller erinnert sich: „Wir wussten, dass wir eine Schauspielerin brauchen, welche all die verschiedenen Eigenschaften dieser Femme fatale in sich vereint. Und Eva Green war dafür einfach perfekt.“

sin city 2 charakterposter 666


RB / Quelle: Sony Pictures, Splendid Film, 10.09.2014