Spider-Man: Diese neuen Charaktere sind dabei

  

Die Dreharbeiten zum neuen Spider-Man von Regisseur Jon Watts laufen bereits auf Hochtouren. Dass darin der ehemalige Batman-Darsteller Michael Keaton zum Oberschurken wird und gegen den jungen Tom Holland als neuen Spinnenmann antritt, wurde bereits bestätigt. Ein erstes Konzeptbild zeigt das legendäre Duell.

Marvel-Spider-Man konzept

Ein legendäres Duell im neuen Spider-Man Kinofilm

Doch welche Rollen die übrigen Darsteller Zendaya, Tony Revolori, Jacob Batalon und Laura Harrier darstellen werden, war bisher noch geheim. Nun stellt der Regissseur die jungen Charaktere im Film vor.

So schlüpft Tony Revolori in die Rolle des Flash Thompson, einer der bekanntesten Figuren aus den Spider-Man-Comics. Flash ist ein begnadeter Athlet, der Peter Parker gerne schikaniert. Gleichzeitig ist er ein großer Fan von Spider-Man, ohne zu wissen, dass Peter der Spinnenmann ist. Im Laufe der Comics wird Flash zu Agent Venom.

Jacob Batalon wird zum Reporter Ned Leeds. Nachdem Peter und Ned um die Gunst der schönen Betty Brant kämpfen, entwickelt sich Leeds nach einer Gehirnwäsche zum Hobgoblin. Da jedoch im Film die beiden noch als Klassenkameraden auftreten werden, scheint sich die Figur von den Comics zu unterscheiden.

Der Charakter Liz Allen wird von Laura Harrier dargestellt. In den Vorlagen gehört Liz zu einer weiteren wichtigen Figur in den Spidey-Comics. Sie war lange Zeit die Freundin von Flash Thompson und ist auch mit Peter befreundet.

Einzig über Michelle (gespielt von Zendaya) ist noch nicht viel bekannt. Im Film dürfte sie Peters Freundin werden. Ob sie jedoch auf der Comic-Figur Michelle Gonzales basiert, ist noch nicht bekannt. Darin lernen sie sich als Erwachsene kennen und MIchelle wird zu Peters neuer Mitbewohnerin. Da jedoch die Comicverfilmung in Peters Jugendjahren an der Highschool spielt, könnte sich hier der Film von der Vorlage unterscheiden.

Spidey schwingt sich am 6. Juli 2017 in die Kinos

Der neue Spidey schwingt sich am 6. Juli 2017 mit seinem ersten Kinoabenteuer "Spider-Man: Homecoming" in die deutschen Kinos. Zuvor feierte der Jungschauspieler sein Debüt als Superheld im dritten Captain-America-Film "The First Avenger: Civil War", der noch in vereinzelten Kinos gezeigt wird.

Vera, 27.07.2016