Spider-Man: Michael Keaton spielt tatsächlich den Bösewicht

  

Ein neuer Spinnenmann kündigt sich im kommenden Kinofilm "Spider-Man: Homecoming" an, in dem erstmals auch weitere bekannte Helden aus den Marvel Comics mitspielen werden, allen voran Robert Downey Jr. als Iron Man.

spider-man in avengers civil war

Offiziell: Michael Keaton ist Vulture

Gegen wen künftig Tom Holland als junger Superheld antreten wird, war lange Zeit nur ein Gerücht und wurde jetzt endlich offiziell bestätigt: Der Hollywoodstar und ehemaliger Batman-Darsteller Michael Keaton schlüpft in die Rolle des fiesen Vulture, bestätigte jetzt Marvel-Chef Kevin Feige persönlich.

In den Marvel Comics gehört Vulture zu den ersten und ältesten Gegnern des Spinnenmanns, der auf den richtigen Namen Adrian Toomes hört. Als brillanter Elektronik-Ingenieur hat er ein anti-polarisierendes Magnetfeld entwickelt, mit dem Menschen wie ein Vogel fliegen können. Nach dem er seinen Job verloren hatte, setzt er seine genialen Fähigkeiten für Kriminelle und Schurken ein und wird selbst zum Bösewicht.

Auftakt einer neuen Spider-Man Filmreihe

Die Comicverfilmung "Spider-Man: Homecoming" ist der Auftakt einer neuen Filmreihe mit dem beliebten Superhelden nach Sam Raimis "Spider-Man"-Trilogie mit Tobey Maguire und dem Zweiteiler "The Amazing Spider-Man" von Marc Webb mit Andrew Garfield als Spidey.

Unter der Regie von Jon Watts spielt neben Tom Holland (The First Avenger: Civil War) als Peter Parker aka Spider-Man in weiteren Rollen Zendaya als geheimnisvolle Michelle, Marisa Tomei als Peters Tante May, Robert Downey Jr. als Tony Stark aka Iron Man, Jon Favreau als Happy Hogan aus den "Iron Man"-Filmen, Tony Revolori als junger Flash und Donald Glover (Star Wars) in einer noch unbekannten Rolle mit. Weitere Gegenspieler sind Bokeem Woodbine als Shocker und Michael Chernus als Tinkerer.

Kinostart am 06. Juli 2017

Einen deutschen Kinostarttermin gibt es auch schon: So wird sich der neue Spidey am 6. Juli 2017 mit seinem ersten Abenteuer "Spider-Man: Homecoming" in die Kinos schwingen. Weitere Filme und Auftritte in kommenden Marvel-Filmen sollen folgen.

Vera / Quelle: Toronto Sun, 09.11.2016