Star Trek 4: Simon Pegg schreibt auch das neue Abenteuer der USS Enterprise

  

Mit "Star Trek Beyond" ist das jüngste Abenteuer des Raumschiffs USS Enterprise mit Captain James T. Kirk gerade erst aus den Kinos raus, schon laufen in Hollywood die Vorbereitungen für das nächstes, vierte Weltraumabenteuer an. Früh stand fest, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Simon Pegg hat mit dem Drehbuch bereits begonnen

Doch nun bestätigt Simon Pegg über Twitter, dass er mit Doug Jung die Arbeit am Drehbuch begonnen hat. Als Beweis gibt es sogleich ein Bild der beiden Autoren, die einträchtig nebeneinander vor ihrem Laptop sitzen und sicherlich schon die ein oder andere Zeile verfasst haben.

Damit ist auch bewiesen, dass Scotty-Darsteller Simon Pegg nach seinem erfolgreichen Debüt als Drehbuchautor für "Star Trek Beyond" erneut die Vorlage für einen Star Trek Film schreiben wird. Noch ist es viel zu früh, um etwas über die Handlung in Erfahrung zu bringen. Wir werden euch aber gerne auf dem Laufenden halten.

star-trek-4-Drehbuch-Schreiber

Was wir bisher über Star Trek 4 wissen

Nach "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" hat Regisseur J.J. Abrams zugunsten des neuen Star Wars-Film "Das Erwachen der Macht" die Regie des dritten Star Trek-Films an seinen Kollegen Justin Lin (Fast & Furious-Filme) abgegeben. Weiterhin als Produzent der Filmreihe bringt Abrams auch den Nachfolgefilm "Star Trek 4" auf den Weg. Wer diesmal die Regie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Jedoch wird es ein Wiedersehen mit der noch jungen Crew der USS Enterprise geben, allen voran Chris Pine als Captain James T. Kirk, Zachary Quinto als Spock, Karl Urban als McCoy, Simon Pegg als Scotty, Zoe Saldana als Uhura und John Cho als Sulu. Einzig Publikumsliebling Chekov wird nach dem tragischen Tod des Schauspielers Anton Yelchin fehlen. Abrams hat bereits bestätigt, dass er sich aus Rücksicht auf Yelchin keinen Ersatz für die Rolle vorstellen könnte. Wie nun die Besatzung des Raumschiffs ohne seinen Navigator auskommen wird und wer an seiner Stelle die Enterprise steuert, ist noch unklar.

Star Trek Beyond im Heimkino

Inzwischen ist das Science-Fiction-Abenteuer "Star Trek Beyond" für's Heimkino auf DVD und Blu-ray erhältlich und dürfte bei so manchen Trekkie unter dem Weihnachtsbaum liegen. Eine ausführlichen Filmkritik findet ihr hier.

Vera / Quelle: Simon Pegg via Twitter, 09.12.2016