Star Wars: Episode 8-Regisseur verrät Details zu Rey und Luke

  

Derzeit wird mit "Rogue One" ein neuer Star Wars-Film erfolgreich in den deutschen Kinos gezeigt, der bereits knapp eine Milliarde US-Dollar weltweit eingespielt hat. Doch nach Star Wars ist vor Star Wars und so freuen sich die Fans schon jetzt auf die mit Spannung erwartete Fortsetzung zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" der 2015 als Auftakt der neuen Star Wars-Trilogie (Episode VII bis IX) im Kino zu sehen war.

VIII Logo

Im Dezember geht die Star Wars Saga mit Episode VIII weiter

Ende des Jahres geht es in "Episode 8" endlich mit den Abenteuern von Rey und Finn auf der großen Leinwand weiter. Jetzt verrät Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson ein wenig mehr von der Handlung des Films und wie die Beziehung zwischen der neuen Heldin Rey (Daisy Ridley) und dem legendären Luke Skywalker (Mark Hamill) aussieht.

Demnach knüpft der Film direkt an die letzte Szene aus dem Vorgängerfilm "Episode 7" (Das Erwachen der Macht) an, als Rey sich auf die Suche nach Luke begibt und den legendären Jedi-Meister schließlich auf einer einsamen Insel findet. Das war dem Regisseur besonders wichtig, schließlich wollte er sehen, was als nächstes passiert und nicht erst Jahre später in die Geschichte einsteigen.

Die Beziehung zwischen Luke und Rey

Wie nicht anders zu erwarten nimmt die Beziehung zwischen Rey und Luke einen großen und wichtigen Teil im Film ein. Es geht darum, dass Rey realisiert, welche Macht sie besitzt. Sie unternimmt erste Schritte, um dieses Etwas in ihr als ein Geschenk zu akzeptieren, von dem sie nie wusste, das es da ist. Den Umgang mit dieser Macht vermittelt ihr Luke als ihr Lehrer und Mentor, wie einst Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi den jungen Luke ausbildete. So wird Rey auch den Umgang mit einem Lichtschwert lernen. Ihre neuen Fertigkeiten kommen sicherlich schon bald zur Anwendung, denn die First Order mit Kylo Ren (Adam Driver), Sohn von Han Solo und Leia, dürfte nicht ruhen, bis sie Rey, Luke und Leia als General des Widerstands gefunden haben.

Bereits in "Das Erwachen der Macht" zeigte Rey (Bild unten), dass sie sehr schnell lernen kann, mit der Macht umzugehen. Laut Johnson ist das erst der Anfang, denn die Macht beginne gerade erst, ihr Potential zu zeigen.

EP7_IA_28329_R

Noch kein Filmtitel und kein Trailer

Äußerst vielversprechende Aussichten auf das neue Sternenkriegabenteuer. Spätestens am 14. Dezember 2017 wissen wir endlich mehr, denn dann kommt "Episode 8" in unsere Kinos. Noch immer hat der Film keinen konkreten Titel und auch ein erster Trailer lässt noch auf sich warten.

Vera / Quelle: USA Today, 10.01.2017