Star Wars: Rogue One-Clip bestätigt die Rückkehr von Großmoff Tarkin

  

In wenigen Tagen kommt der neue Star Wars-Film "Rogue One" in die Kinos. Dabei gibt es sehr zur Freude der Fans ein Wiedersehen mit dem legendären Schurken Darth Vader. Doch das sollte noch nicht alles sein. Anscheinend hat ein weiterer wohl bekannter Fiesling aus der Original-Trilogie von George Lucas seinen Auftritt: Großmoff Tarkin.

Großmoff Tarkin: Befehlshaber des Todessterns

Ein neuer Clip zu "Rogue One" liefert den Beweis: Im ersten Star Wars-Film "Krieg der Sterne" (Episode IV: Eine neue Hoffnung) stellte Peter Cushing den Bösewicht mit seinem markanten Aussehen dar. Im neuen Video sieht man seine Silouette nur wenige Sekunden von hinten. Man muss schon genau aufpassen, damit man ihn gleich zu Beginn des Clips nicht verpasst. Natürlich darf auch diesmal Darth Vader nicht fehlen.

Das ist nur eine kleine Überraschung für Star Wars-Fans

Dass Großmoff Tarkin eine Rolle im neuen Star Wars-Film spielt, ist eigentlich keine Überraschung, wenn man auf die Geschichte zurückblickt. Schließlich ist er der Kommandeur des Todessterns in "Krieg der Sterne" (Bild unten). Da "Rogue One" nur kurze Zeit vorher spielt und den Bau des Todesstern in den Mittelpunkt der Handlung stellt, ist ein Wiedersehen mit dem Kommandeur auf der Brücke der neuartigen Waffe nachvollziehbar - dennoch war es bis jetzt ein wohl gehütetes Geheimnis.

Star-Wars-Tarkin-Vader-Platzhalter-episodeiv

In "Star Wars: Rogue One" steht eine Gruppe von Rebellen im Mittelpunkt, die ihr Leben riskieren, um an die Pläne des berüchtigten Todesstern zu gelangen. Diese Pläne haben im Film "Krieg der Sterne" eine entscheidende Rolle bei der Zerstörung des Todesstern durch Luke Skywalker gespielt, dem auch der imperialer Großmoff Tarkin zum Opfer fiel.

Der Kartenvorverkauf läuft

Inzwischen hat der Kartenvorverkauf zu "Star Wars: Rogue One" begonnen, der am 15. Dezember in die Kinos kommt. Beeilt euch und sichert euch noch schnell Tickets für die erste Vorstellung des Films von Regisseur Gareth Edwards. Dann könnt ihr als erstes miterleben, auch welche gefährliche Mission sich Felicity Jones als Anführerin der Rebellen-Einheit begibt.

Rogue One in der Filmdatenbank

Natürlich findet ihr bei uns jede Menge Informationen zum neuen Star Wars-Film mit Trailern, Poster, Bildern und vieles mehr. Rechtzeitig zum Kinostart präsentieren wir euch auch eine ausführliche Filmkritik, die ihr dann hier finden könnt.

Vera / Quelle: Lucasfilm, 29.11.2016