Star Wars: Rogue One- Clip mit Felicity Jones gegen Sturmtruppler und Sequel-Gerüchte

  

Viele haben einen Adventskalender zu Hause, doch manche zählen nicht nur die Tage bis Weihnachten - sondern vielmehr, wann endlich der neue Star Wars-Film "Rogue One" in die Kinos kommt.

133 Minuten Star Wars ab 12 Jahren

Schon jetzt brummt der Kartenvorverkauf und setzt einen neuen Jahresrekord auf. Inzwischen steht auch fest, wieviel Star Wars die Zuschauer in den Kinos zu sehen bekommen: Die Laufzeit des Films beträgt 133 Minuten, das sind gerade einmal zwei Minuten weniger als Episode 7 von J.J. Abrams. Die Altersfreigabe gibt es mittlerweile auch. Rogue One hat eine Alterfreigabe ab 12 Jahren (FSK 12).

Rogue-One-02

Die Fortsetzung von Rogue One kennen wir schon: Star Wars: Episode IV

Und auch wenn die Vorzeichen sehr gut aussehen und sich Millionen Fans auf das neue Sternenkriegsabenteuer freuen, wird es keine Fortsetzung geben. Sicher, einigen war das schon von vornherein klar, doch nun hat Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy es noch einmal bestätigt. Schließlich handelt es sich bei "Rogue One" um ein Ablegerfilm und stellt die Vorgeschichte des ersten Star-Wars-Film "Krieg der Sterne" von George Lucas dar. Noch bevor die Zuschauer einen ersten Blick auf Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo werfen durften, gelang es den Rebellen an die Pläne des Todessterns (bald zu sehen in Rogue One) zu kommen, wie es bereits in der Laufschrift zu Beginn des Films geschrieben steht.

Nun bringt Regisseur Gareth Edwards genau diese noch nie erzählte Geschichte mit "Rogue One: A Star Wars Story" erstmals ins Kino. Damit hat der Film bereits eine Fortsetzung, nämlich "Krieg der Sterne" aus den 1970er Jahren. Demnach war der Film von Anfang an als eigenständige Geschichte konzipiert.

Filmausschnitt aus Rogue One

Welche großartigen Abenteuer die Rebellen bestehen müssen, um an die besagten Pläne zu kommen, zeigt ein neuer kleiner Ausschnitt zum Film, bei dem sich Hauptdarstellerin Felicity Jones mit zahlreichen Sturmtruppler einen Kampf liefert, bei dem nur einer siegen kann. Kleine Mißgeschicke gibt es aber immer - doch seht selbst:

Wir warten auf den 15. Dezember...

Am 15. Dezember ist es endlich soweit: "Rogue One: A Star Wars Story" läuft in den deutschen Kinos an. Wir haben inzwischen eine Fülle an Informationen mit Bildern und Trailer für euch zusammengestellt, die ihr hier finden könnt. Passend zum Kinostart gibt es dann hier auch eine ausführliche Filmkritik.

Star-Wars-Rogue-One-neues-Poster vom13.10.2016

Vera / Quelle: Disney/Lucasfilm, 02.12.2016