Star Wars: Rogue One - Enthüllungen zur Story!

  

Auf der Star Wars Celebration in Anaheim gab es nach dem neuen Trailer und den vielen Informationen zu "Star Wars: das Erwachen der Macht" noch eine weitere Sensation: Erste Informationen und Bildmaterial zum Übernächsten Star Wars-Film "Rogue One", den wir dann 2016 im Kino sehen dürfen.

Rogue One spielt vor Star Wars: Episode IV

Zu Beginn von Star Wars: Episode IV konnten wir erleben, wie Prinzessin Leia mit ihrem Schiff auf der Flucht vor dem Imperium ist, um die Pläne des ersten Todessterns an die Rebellenallianz übergeben zu können. Darth Vader war ihr auf den Fersen - und wir alle wissen, das die Flucht der Rebellen zunächst über Tatooine ziemlich unerfreulich endete, als die Rebellefregatte von Vaders Sternzerstörer angegriffen und in Folge von imperialen Truppen geentert wurde. Doch wie sind die Rebellen überhaupt an die Pläne des Todessterns gekommen? Genau diese Geschichte soll in Rougue One erzählt werden!

Konzeptbild: Rebellentruppen greifen an

Auf dem Konzeptbild, das auf der Celebration gezeigt wurde, sehen wir offenbar Rebellentruppen, die nach Ihrer Landung schnell vorrücken. Sie sind auf der jagd nach den Todessternplänen!

conzept 1

Erstes Bildmaterial brachte Fans zum ausflippen

Momentan befindet sich Rogue One noch in der Vorproduktion, also konnte niemand erwarten, auf der Celebration einen Trailer oder ähnliches zu sehen, und doch haben Regisseur Gareth Edwards und Kathleen Kennedy neben einigen Conceptarts sogar bewegte Bilder gezeigt, die die Fans im Rougue One-Panel beinahe haben hysterisch werden lassen.

Bewegtbilder zu Star Wars: Rogue One

Ein sehr kurzer Teaser wurde den Fans vorgeführt - allerdings dürften da einige Fans am Rande des Herzinfarkts gewesen sein:

Zu Beginn des Trailers fliegen wir über einen bewaldeten Planeten (könnte Kashyyyk, der Heimatplanet der Wookies sein), und die Stimme von Obi Wan Kenobi aus Episode IV ist zu hören, wie er von der alten Republik erzählt und von den dunklen Zeiten, die das Imperium über die Galaxis gebracht hat. Irgendwann sehen wir, das die Kamera einem imperialen TIE-Jäger folgt, der aus dem Wald aufsteigt. Wir folgen dem TIE weiter und am Himmel sehen wir wie immer klarer wird, das er auf den fast fertigen Todesstern zufliegt. An dieser Stelle sind die Fans im Saal wirklich komplett ausgeflippt. Was für ein Jubel!

Mein Gott, die Fans dürfen also tatsächlich im Kino erleben, wie die Rebellen die Todessternpläne stehlen. Der Todesstern sah in dem kleinen Clip schon sehr, sehr fertig aus - der Film könnte DIREKT vor Episode IV spielen und vielleicht sogar in die Ereignisse des Star Wars-Originalfilms münden. Jetzt fehlt nur noch, das Darth Vader in dem Film auftaucht....dann muss ich mich mal kurz in eine Nervenklinik begeben. Rougue One wird übrigens ein Kriegsfilm werden in dem ein weiblicher Rebellensoldat (Felicity Jones) die Hauptrolle spielt.

Star Wars Anthology Films

Die Spin-off Filme werden nun offiziell unter dem Sammelbegriff "Star Wars Anthology Films" geführt, dazu gehört dann auch Rogue One. Also wird es eine Art Star Wars-Filmsammlung, die hoffentlich möglichst viele der alten Stories, bzw der nicht erzählten Geschichten zwischen den regulären Star Wars Episoden für die Fans in die Kinos bringen wird. Die Idee für diese Film-Sammlung soll von George Lucas persönlich stammen.

Star Wars: Rogue One kommt im Dezember 2016 in die Kinos. Vorher genießen wir Star Wars: Das Erwachen der Macht - am 17. Dezember 2015.


RB, 20.04.2015