Star Wars: Rogue One erhält neue Filmmusik & neue Poster

  

Mit Spannung wird der neue Star-Wars-Film "Rogue One" über die Vorgeschichte zu George Lucas "Krieg der Sterne" in den Kinos erwartet. Nur wenige Monate vor der Premiere gibt es nun einen wichtigen Personalwechsel hinter den Kulissen: Michael Giacchino schreibt die Filmmusik und ersetzt damit den zuvor dafür vorgesehenen Alexandre Desplat (Argo, Grand Budapest Hotel).

Star Wars Rogue One - SzeneNeu15-Darth_Vader

Neuer Zeitplan für die Rogue One Filmmusik

Als Grund werden terminlichen Schwierigkeiten genannt, da nach einigen Nachdrehs zum neuen Sternenkriegabenteuer der Zeitplan geändert wurde und Komponist Alexandre Desplat sich bereits für andere Filmprojekte sich verpflichtet hat.

Ursprünglich sollte eigentlich der bekannte und legendäre Star-Wars-Komponist John Williams die Filmmusik schreiben, der seit "Krieg der Sterne" in den 1970er Jahren für George Lucas tätig war. Jedoch wollte der inzwischen gesundheitlich angeschlagene 84-Jährige Williams nach "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ein Jahr Pause machen, bevor er für "Star Wars: Episode 8" die Arbeit wieder aufnimmt.

Doch mit Oscar-Gewinner Michael Giacchino (Jurassic World) und großer Star-Wars-Fan ist "Rogue One" durchaus in guten Händen, schließlich hat er zuvor für Disney die Filmmusik zu Pixars "Ratatouille", "Oben" und "Alles steht Kopf" geschrieben. Darüber hinaus arbeitet er seit Jahren eng mit Regisseur und Produzent J.J. Abrams zusammen, wie etwa für "Star Trek", "Star Trek: Into Darkness" und zuletzt "Star Trek: Beyond".

Nicht mehr viel zeit bis zum Kinostart von Rogue One

Viel Zeit bleibt ihm nicht, die passende Filmmusik zu schreiben. Schließlich kommt "Rogue One" am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos, ein Tag vor dem US-Start.

Darin begehrt eine Allianz von Rebellen gegen die Übermacht des Imperiums auf und versucht die Pläne für eine neue Waffe zu stehlen: Den Todesstern.

Zur Besetzung gehören Felicity Jones, Diego Luna, Mads Mikklesen, Donnie Yen, Jiang Wen, Riz Ahmed, Forest Whitaker, Alan Tudyks und Ben Mendelsohn als neuer Gegenspieler. Auch der legendäre Bösewicht Darth Vader darf nicht fehlen. Die Regie führt Gareth Edwards (Godzilla).

Neue Poster aus Asien

Inzwischen sind zwei asiatische Poster zum Kinofilm eingetroffen, die einen neuen Blick auf die Rebellen werfen. Besonders Felicity Jones als Jyn Erso kann man vor dem berüchtigten Todesstern sehen.

Rogue-One-Japan-Poster

Star-Wars-Rogue-One-South-Korea-Poster

Vera / Quelle: Hollywood Reporter, Disney, 16.09.2016