Stephen Kings Der Dunkle Turm: Neues Video zeigt die Monster des Films

  

Stephen Kings Der Dunkle Turm wurde verfilmt und kommt mit Idris Elba als Revolvermann und Matthew McConaughey als Mann in Schwarz in wenigen Wochen in die Kinos. Jetzt ist ein neues Video zum Fantasyfilm eingetroffen, in dem der Autor Stephen King seine Fantasywelt vorstellt.

Neue Filmszenen aus "Der Dunkle Turm"

Ein Tipp für alle, die die achtteilige Buchreihe noch nicht gelesen haben sollten. Interessant und absolut sehenswert sind vor allem auch die vielen neuen Ausschnitte aus dem Film, die erstmals die Monster aus der Geschichte zeigen.

Fortsetzung der Buchvorlage

Der Film "Der Dunkle Turm" basiert zwar auf der Buchreihe, ist aber gleichzeitig auch eine Fortsetzung der Vorlage. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Revolvermann Roland Deschain von Gilead (Idris Elba), der als letzter seiner Art den gefährlichen Mann in Schwarz bekämpft. Dieser möchte den Dunklen Turm zu Fall bringen, der das gesamte Universum zusammenhält. Damit wäre nicht nur seine Welt, sondern auch unsere Welt zerstört. Roland Deschain ist der Einzige, der den Mann in Schwarz aufhalten kann. Unterstützung erhält er von dem Jungen Jake Chambers (Tom Taylor).

Zur Besetzung gehören auch Katheryn Winnick (Vikings), Abbey Lee (Gods of Egypt) und Jackie Earle Haley (Watchmen). Die Regie führt Nikolaj Arcel (Verblendung).

Am 10. August geht es endlich los

Der Fantasyfilm "Der Dunkle Turm" läuft am 10. August bundesweit in den Kinos an. Ersten Informationen nach soll er eine Laufzeit von gerade einmal 95 Minuten haben, recht kurz für so eine umfangreiche Vorlage. Weitere Informationen über den Film mit jeder Menge Bildern und dem Trailer findet ihr hier.

Der-Dunkle-Turm-Plakat

Vera / Quelle: Sony Picture, 20.07.2017