Stephen Kings ES - Teil 2 mit weiteren prominenten Neuzugängen

  

Nach dem sensationellen Kinoerfolg von "Stephen Kings Es" kündigt sich für nächstes Jahr die Fortsetzung in den Kinos an. Zum baldigen Drehstart im Sommer konnten nun weitere Neuzugänge für die Hauptrollen verpflichtet werden.

IT-06

Die neuen Darsteller im zweiten Teil von "ES"

So spielen Jessica Chastain (Mama) als Beverly, Bill Hader (Men in Black 3) als Richie und James McAvoy (X-Men) als Bill, Georgies Bruder in den erwachsenen Rollen mit. Bill Skarsgard als dämonischer Clown Pennywise darf dabei natürlich nicht fehlen.

Wie schon die Buchvorlage spielt auch die Neuverfilmung von "Stephen Kings ES" auf zwei Zeitebenen. Während im ersten Film der Klub der Verlierer den Kampf gegen den bösen Dämon Pennywise aufnehmen, nachdem plötzlich einige Kinder in der Kleinstadt plötzlich spurlos verschwinden, spielt der zweite Teil fast 30 Jahre später.

So geht die Geschichte weiter

Inzwischen sind die kleinen tapferen Helden erwachsen geworden und während jeder sein eigenes Leben führt, verbindet sie noch immer die schrecklichen Ereignisse aus ihren Kindertage. Dann plötzlich scheint in ihrer Heimatstadt alles wieder von vorne zu beginnen: Erneut verschwinden auf ungeklärte Weise Kinder spurlos. Und während die Polizei im Dunkeln tappt, erkennt der ehemalige Klub der Verlierer sofort, wer hinter den neuen Gräueltaten steckt: Pennywise ist zurück. Erneut schließen sie sich zusammen, um dem Monster ein für alle Mal den Garaus zu machen.

IT-05

Darsteller aus dem ersten Film sind auch dabei

Regisseur Andres Muschietti (Mama) bringt auch den zweiten Teil von "Stephen Kings ES" in die Kinos. In den Hauptrollen gibt es auch ein Wiedersehen mit den Jungschauspielern aus dem ersten Film, die in Rückblenden zu sehen sein werden. Ein Kinostart ist für nächstes Jahr im Herbst geplant, ein genauer Termin wird aber noch bekannt gegeben.

Redaktion: Vera / Quelle: Variety, 16.04.2018