Stirb Langsam 6 mit Bruce Willis findet neue Drehbuchautoren

  

Yippee-ya-yay Schweinebacke! Wie wir wissen, soll die erfolgreiche und beliebte Filmreihe "Stirb Langsam" mit Bruce Willis als John McClane mit einem sechsten Teil fortgesetzt werden. Bisher gab es leider nicht viel zu berichten, doch das ändert sich jetzt: Das Filmstudio 20th Century Fox holt zwei neue Drehbuchautoren ins Produktionsteam.

stirblangsam5

Chad und Carey Hayes machen den Job

Die Zwillingsbrüder Chad und Carey Hayes sind vor allem für ihre Drehbücher zum Horrorfilm "Conjuring - Die Heimsuchung" und der Fortsetzung "Conjuring 2" bekannt. Nun sollen sie das Drehbuch zum neuen Actionfilm aus der beliebten "Stirb Langsam"-Reihe schreiben. Die Idee zum Film stammt von Regisseur Len Wiseman, der schon den vierten Film erfolgreich in Szene setzte.

Eine Zeitreise in die Vergangenheit

Wir dürfen uns in "Stirb Langsam 6" also auf ein Wiedersehen mit Bruce Willis als NYPD Cop John McClane freuen, der mal wieder zum falschen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. Doch diesmal begeben wir uns auch gleichzeitig auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und zeigt erstmals John McClane als jungen Cop in New York der 70er Jahre am Beginn seiner Karriere.

Hierfür wird derzeit nach einem Schauspieler gesucht, der eine jüngere Ausgabe von Bruce Willis als John McClane verkörpern soll. Wer dafür in Frage kommen könnte, wurde leider noch nicht verraten. Mit den Drehbuchautoren dürfte sich aber in nächster Zeit in Sachen Besetzung etwas tun.

Bisher gibt es weder einen Kinostarttermin, noch steht fest, wann der Film gedreht wird. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Im Jahr 1988 fing alles an

Und so fing alles an: Im ersten Film "Stirb Langsam" (Bild unten) aus dem Jahr 1988 lernen wir Bruce Willis als New Yorker Cop kennen, der zum Weihnachtsfest nach Los Angeles reist, um seine Noch-Ehefrau an ihrem neuen Arbeitsplatz im Nakatomi Plaza zu besuchen. Doch dann wird das Hochhaus von Terroristen eingenommen und Bruce Willis stellt sich ihnen als Ein-Mann-Armee dagegen. Der Film basiert auf der Buchvorlage "Nothing Lasts Forever" (1979) von Roderick Thorp und sollte der Beginn einer unglaublichen Filmkarriere für Bruce Willis als Actionstar sein. Es folgten "Stirb langsam 2" (1990) und "Stirb langsam: Jetzt erst recht" (1995). Im Jahr 2007 folgte eine Wiederbelebung der Reihe mit "Stirb langsam 4.0" (2007) von Regisseur Len Wiseman und den wenig erfolgreichen Film "Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben" (Bild oben) aus dem Jahr 2013.

Die-Hard

Redaktion: Vera / Quelle: Deadline, 14.03.2018