Suicide Squad 2: Mel Gibson als Regisseur an Bord?

  

Das Filmstudio Warner Bros. hat bereits die nächste Comicverfilmung in Angriff genommen: Die Fortsetzung zum Kinofilm "Suicide Squad" (Bild unten) mit den wohl schlimmsten Bösewichte aus der Welt der DC Comics, allen voran der Joker (gespielt von Jared Leto).

Suicide-Squad

David Ayer macht Gotham City Sirens

Während Suicide Squad-Regisseur David Ayer statt die Fortsetzung den Ablegerfilm "Gotham City Sirens" mit den weiblichen Comic-Bösewichten Harley Quinn (Margot Robbie aus Suicide Squad), Catwoman und Poison Ivy drehen soll, sucht das Studio nun nach einem neuen Regisseur für "Suicide Squad 2".

In der engeren Auswahl: Mel Gibson und Daniel Espinosa

Inzwischen ist bekannt, dass sich mindestens zwei Kandidaten in der engeren Auswahl befinden: Die Regisseure Mel Gibson (Braveheart) und Daniel Espinosa (Life). Vor allem der Name Gibson überrascht doch sehr. Zwar hofft der Filmemacher in Kürze auf einen Oscar für die Beste Regie seines Kriegsdrama "Hacksaw Ridge", mit Comics hatte er bisher aber noch keine Berührung gehabt.

Das gilt auch für Espinosa, der nach seinem Thriller "Safe House" (2012) mit Ryan Reynolds am 23. März den vielversprechenden Science-Fiction-Thriller "Life" erneut mit Reynolds in den Hauptrollen in die Kinos bringt.

Suicide Squad 2 und wenig Informationen

Es bleibt spannend, wer schließlich das Rennen für die geplante Comicverfilmung "Suicide Squad 2" machen wird oder ob noch weitere Filmemacher in die Auswahl kommen. Ein Kinostarttermin gibt es noch nicht. Welcher Stars aus dem ersten Film wieder mitspielen werden, ist noch nicht bekannt.

Gemischte Kritiken und Erfolg an den Kinokassen für Teil 1

Der erste Film "Suicide Squad" mit Will Smith, Margot Robbie, Jared Leto und Viola Davis lief vergangenes Jahr erfolgreich in den Kinos an und spielte mehr als 745 Millionen US-Dollar weltweit ein, trotz gemischter Kritiken. Im Mittelpunkt stehen die schlimmsten Schurken, Kriminellen und Bösewichte aus Gotham City, die im Auftrag der Regierung auf ein Himmelfahrtskommando gegen einen noch mächtigeren Gegner geschickt werden.

Weitere Informationen zum Film mit Bildern & Trailern findet ihr hier. Wie uns der Film gefallen hat, könnt ihr in unserer ausführlichen Filmkritik lesen, die ihr hier findet.


Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 16.02.2017