Terminator Genisys: Die T-Modelle im Überblick

  

Seit 1984 begegnen uns in den Terminator-Filmen immer wieder die effektiven Tötungsmaschinen, die Skynet durch die Zeit schickt um in den Krieg gegen die Menschen einzugreifen und die Zukunft zu verändern. Hier bekommt ihr einen Überblick über die Terminator-Modelle, die uns in Terminator: Genisys begegnen. Klar, das Arnold Schwarzenegger wieder als T-800 Modell dabei ist.

der neue T-800

Diese Terminatoren sind in Terminator: Genisys dabei

Skynet schickt uns in Terminator: Genisys gleich drei verschiedene T-Modelle durch die Zeit um die Geschichte zu ändern: Bereits bekannt sind der T-800 und der T-1000, auch wenn die Modelle weiterentwickelt wurden. Ganz frisch ist das Modell T-3000. Seht hier alle coolen Terminatoren im Überblick - mit Beschreibung und Videobeweis:

Das Modell T-800

Der bekannteste der von Skynet in Serie hergestellten Kampfmaschinen kann extrem schnell produziert werden, da die für den Kampf gebauten Endoskelette kein lebendes Gewebe benötigen. Eben dadurch ist der T-800 auch nahezu unzerstörbar. Zu seinen besonderen Eigenschaften gehören Robustheit und Stärke. Allerdings birgt dieses Roboter-Modell einen entscheidenden Nachteil: Sobald die Kommunikation mit Skynet unterbrochen wird, ist das Modell nicht mehr funktionsfähig. Verkörpert wird der T-800 in TERMINATOR: GENISYS erneut von Arnold Schwarzenegger, der dem Killerdroiden bereits in „Terminator“ und „Terminator 2 — Tag der Abrechnung“ sein unvergleichliches Charisma einhauchte. Ganz nach dem Motto: „Alt, aber nicht altmodisch.“ Seht hier den T-800 Videoclip mit neuen Filmszenen:

Das Modell T-1000

Er ist durch die Verwendung von leitendem Metall resistent gegen Stromschläge und kann durch Berührung die Gestalt von Menschen oder sogar Gegenständen annehmen. Darüber hinaus kann er sich selbst wieder zusammensetzen und wird dadurch zu einer immens gefährlichen Waffe sowie zu einem ungemein hartnäckigen Gegenspieler für den T-800. Für seine Erschaffung wird eine standardmäßige menschliche Vorlage genutzt, die in TERMINATOR: GENISYS von Byung-hun Lee dargestellt wird. Weitere Eigenschaften: Ausgeprägte Schnelligkeit und Stärke, aber sehr anfällig für extreme Temperaturen. Große Hitze und geschmolzenes Metall können diesen Killercyborg stark beschädigen und ihn letztlich sogar eliminieren. Hier seht ihr den T-1000 in Aktion:

Das Modell T-3000

Wer oder was ist das neue Modell, das Skynet in TERMINATOR: GENISYS auf die Menschheit und den „Beschützer“ T-800 loslässt? Eines ist bereits jetzt klar: Der moderne Kampfroboter steckt in der Haut von John Connor! Damit muss der Terminator nun nicht nur den Kampf gegen die feindliche Übernahme von Skynet und deren mechanischer Armee aufnehmen. Er muss sich auch gegen eine neuentstehende Gefahr in den eigenen Reihen in Form des noch nie dagewesenen Superterminators, dem T-3000, stellen. Ob er diesen Fight für sich und zur Rettung der Menschheit entscheiden kann, erfahren wir im Kino!

Terminator: Genisys - ab dem 09. Juli im Kino! Mehr zum Film gibt es hier für euch:

terminator genisys hauptplakat DE

RB / Quelle: Paramount Pictures, 25.06.2015