The other side of the Door: Kinostart am 02.06.2016

  

Ursprünglich sollte der Horrorfilm "The other side of the Door" am 25.02.2016 in unsere Kinos kommen - nun startet der Streifen am 02.06.2016 bei uns. Wir haben hier den deutschen Trailer und Informationen zum Inhalt des Films für euch.

Der deutsche Trailer

Öffne niemals die Tür! Tja, aber was soll man denn als Elternteil machen, wenn das Kind auf der anderen Seite ruft. Böse Falle für alle Eltern und schwer zu ertragen. Seht hier den deutschen Trailer zu The other side of the Door.

Was passiert in The other side of the Door

Im Horrorfilm „The Other Side of the Door“ von Johannes Roberts will sich Sarah Wayne Callies nur von ihrem toten Sohn verabschieden, öffnet aber aus Versehen bei einem Ritual die Tür zwischen dem Diesseits und der Totenwelt.

Maria (Sarah Wayne Callies) hat in Indien ihren Sohn Oliver (Logan Creran) verloren und kommt über diese Tragödie nicht hinweg. In ihrer Trauer wendet sie sich von allen ab, die ihr Trost spenden könnten, auch von ihrem Mann Michael (Jeremy Sisto) und ihrer Tochter Lucy (Sofia Rosinsky).

Als sie von einem übersinnlichen Ritual erfährt, hofft sie, ihr totes Kind ein letztes Mal kontaktieren zu können, um ihm Lebewohl zu sagen. Also unternimmt sie eine Reise, die sie zu einem uralten Tempel führt, der als Portal zwischen der Welt der Lebenden und der Toten gilt. Hier missachtet sie das Verbot, eine geheimnisumwobene Tür zu öffnen.

Anstatt den Tod auf diese Weise besser zu akzeptieren, schiebt Maria unwissentlich allerdings den Vorhang zum Jenseits beiseite und stößt damit ein Tor auf, das besser geschlossen geblieben wäre. Die Ordnung zwischen Tod und Leben wird gestört und Maria bekommt ihren Wunsch tatsächlich erfüllt: Der Geist ihres Sohnes kehrt zu ihr und der restlichen Familie zurück — oder ist es am Ende gar nicht Oliver, der sich bald in Marias Haus bemerkbar macht? Die Toten zumindest haben keine guten Absichten.

DF-11540_700

Hintergründe des Films

Bereits vor „The Other Side of the Door“ bekam es Hauptdarstellerin Sarah Wayne Callies („The Walking Dead“) mit übernatürlichen Gespenstern und einem verlorenen Sohn zu tun: nämlich im Horrorfilm „Pay the Ghost“, wo sie an der Seite von Nicolas Cage spielte.

Der Brite Johannes Roberts kann neben „The Other Side of the Door“ bereits auf eine beachtliche Reihe an Horrorfilmen in seiner Filmografie zurückblicken: Als Regisseur inszenierte er unter anderem „Darkhunters“, „F — London Highschool-Massaker“ und „Storage 24“.

Neuer Kinostarttermin für Deutschland ist der 02.06.2016

RB / Quelle: Fox, 26.01.2016