Thor 3: Offizieller Inhalt bestätigt Details zu Thor und Hulk

  

Die Dreharbeiten zu "Thor: Ragnarok" sind bereits abgeschlossen, doch bis zum Kinostart im Herbst ist noch lange hin. Um den Fans der Marvel Comicverfilmung ein wenig die Vorfreude zu versüßen, gibt Disney nun die offizielle Handlung des Films bekannt.

Thor3-Setbild

Was in Thor: Ragnarok passiert

Vieles wurde schon angedeutet, doch jetzt ist es gewiß: Das grüne Monster Hulk (Mark Ruffalo) trifft im Weltall auf den Donnergott Thor (Chris Hemsworth) und muss sogar gegen ihn kämpfen: Demnach wird Thor ohne seinen mächtigen Hammer auf der anderen Seite des Universums in ein Gefängnis gesperrt. Doch die Zeit drängt und er muss zurück in seine Heimat Asgard, um die Pläne der mächtigen und skrupellosen Hela und Ragnarok zu vereiteln: Die Zerstörung seiner Heimat. Doch zuvor ist Thor gezwungen, auf dem fremden Planeten ohne seine mächtige Waffe an einem Gladatoren Wettkampf teilzunehmen. Zu seinen Gegnern gehört niemand geringeres als sein Freund und Avengers-Mitstreiter Bruce Banner als grünes Monster Hulk.

Vor der Kamera von Thor 3

Neben Chris Hemsworth und Mark Ruffalo spielen in weiteren Hauptrollen Tom Hiddleston als Loki, Jeff Goldblum als Grandmaster, Cate Blanchett als Hela, Tessa Thompson als Valkyrie, Karl Urban als Skurge, Idris Elba als Heimdall und Anthony Hopkins als Odin. Darüber hinaus nimmt auch der neue magische Superheld Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) eine wichtige Rolle in der Geschichte ein. Die Regie führt Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg).

thor3conceptart

Im Oktober auf der großen Leinwand

Mit "Thor: Ragnarok" läuft das dritte Solo-Abenteuer des Donnergotts am 26. Oktober 2017 in die deutschen Kinos.

Vera / Quelle: Marvel, 06.01.2017