Til Schweiger dreht Conni & Co. 2 mit Tochter Emma

  

Noch bevor im August das erste Kinoabenteuer von "Conni & Co" nach der beliebten Kinderbuch- und Hörspielreihe in die Kinos kommt, haben bereits die Dreharbeiten zur Fortsetzung begonnen.

Til Schweiger führt Regie bei Conni & Co. 2

Während er im ersten Film noch zur Besetzung gehörte, übernimmt Til Schweiger für die Fortsetzung "Conni & Co 2" nun selbst die Regie. In der Hauptrolle spielt erneut seine Tochter Emma die aufgeweckte und clevere Schülerin Conni. Das eingespielte Vater-Tochter-Team (Bild) zeigte sich bereits für die Kinohits "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken", "Kokowääh" und "Kokowääh 2", und zuletzt "Honig im Kopf" verantwortlich.

conni-2

Rettung einer Kanincheninsel in Conni & Co 2

Im ersten Film "Conni & Co" steht die Rettung des Hundewelpens Frodo aus den Fängen des grausamen Schuldirektors im Mittelpunkt. Nun möchte Conni mit ihren Freunden die Kanincheninsel retten, auf der sie jedes Jahr ihre Sommerferien verbringen. Jedoch droht neues Unheil, denn ihr Paradies ist in Gefahr. Der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller (Heino Ferch) möchte dort ein Hotel bauen und ausgerechnet Connis Vater Jürgen (Ken Duken) soll als Architekt die Pläne dazu entwerfen. Als jedoch Hund Frodo auf der Insel einen Saurierknochen findet, sieht Conni ihre Chance. Doch dann verschwindet plötzlich der Knochen und ihr bester Freund Paul (Oskar Keymer) soll auch noch schuld daran sein.

Besetzung von Conni & Co 2

In den Hauptrollen gibt es neben Emma Schweiger ein Wiedersehen mit Iris Berben, Lisa Bitter, Ken Duken und Heino Ferch. Neu dabei sind diesmal Matthias Habich, Tim Wilde und Samuel Finzi.

In die Kinos kommt "Conni & Co. 2" voraussichtlich nächstes Jahr, ein genauer Starttermin wird aber noch bekannt gegeben.

Connis erstes Kinoabenteuer ab dem 18. August im Kino

Doch zuvor kommt das erste Abenteuer "Conni & Co" mit Emma Schweiger am 18. August 2016 in die Kinos. Weitere Informationen über den Film mit Bildern und Trailer findet ihr hier.


Vera / Quelle: Warner, 14.07.2016