Tom Hardy wird zum Spider-Man Bösewicht Venom mit eigenem Film

  

Während der neue Spider-Man (Tom Holland) im Marvel Cinematic Universe mitspielen darf, baut das Filmstudio Sony sein eigenes Filmuniversum rund um den Spinnenmann auf. Den Anfang macht Venom, der aus den Marvel Comics bekannte Bösewicht und schärfster Gegenspieler von Spidey. Jetzt erhält er seinen eigenen Solofilm und wird von niemand geringeres als Tom Hardy dargestellt. Der Kinostart ist für nächstes Jahr geplant.

Tom-Hardy-Batman

Tom Hardy und die Bösewicht-Hauptrollen

Der Schauspieler Tom Hardy kennt sich mit Bösewicht-Filmrollen bereits bestens aus, so legte er sich schon als rücksichtsloser Schurke Bane in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" mit dem Superheld Batman (Bild oben) an. Zuletzt glänzte er in "Mad Max: Fury Road" (2015) als einsamer Rächer in einer unmenschlichen Welt.

Nun bestätigt Sony, dass er als Eddie Brock aka Venom sein erstes Soloabenteuer erhält. Bisher ist über die Handlung noch nicht viel bekannt. Seine Comic-Vorlage wurde erstmals in einer Ausgabe von "Marvels The Amazing Spider-Man" aus dem Jahr 1984 eingeführt. Darin verbindet sich ein außerirdischer Parasiten mit Eddie Brock und macht aus ihm den Bösewicht Venom, der sich mit Spider-Man anlegt.

Die Figur Venom erhielt bereits in Sam Raimis Spider-Man Trilogie mit Tobey Maguire als Peter Parker aka Spidey einen ersten Filmauftritt. Damals wurde er in "Spider-Man 3" (2007) von Topher Grace dargestellt.

Nun soll Tom Hardy dem beliebten Böswicht neues Leben einhauchen. Die Regie des Solofilms übernimmt Ruben Fleischer, der vor allem für seine Horrorkomödie "Zombieland" bekannt ist.

Vernom kommt im Oktober 2018

Auch ein US-Kinostart für "Venom" steht schon fest. Sony bringt die düstere Comicverfilmung im Oktober 2018 in die Kino, ein Drehstart ist für diesen Herbst angekündigt. Bis dahin gibt es sicherlich mehr über die Handlung zu berichten und wer sonst noch mitspielen wird.

Vera / Quelle: Sony Pictures, 22.05.2017