Tomb Raider: Bösewicht für Lara Crofts Rückkehr gefunden

  

Nach den erfolgreichen Tomb Raider-Filmen mit Angelina Jolie plant Warner mit einer Neuauflage der Filmreihe. Als neue Lara Croft wurde bereits Alicia Vikander bestätigt. Nun hat sie auch ihren Gegenspieler gefunden: Schauspieler Walton Goggins wird künftig auf die junge Abenteurerin angesetzt.

Django-Unchained-Walt-Goggins

Walton Goggins übernimmt die Rolle des Schurken

In der Rolle des Bösewichts kennt sich der Schauspieler bereits sehr gut aus: Bekannt aus der US-Serie "The Shield" als korrupter Police Detective Shane Vendrell, spielte er zuletzt als Schurke in Quentin Tarantinos Western " The Hateful Eight" und zuvor in "Django Unchained" (Bild oben) mit.

Wie nun seine Rolle im Actionabenteuer "Tomb Raider" genau aussehen wird, ist noch geheim. Auch über die Handlung des Films wird noch nicht viel verraten. Die Geschichte basiert auf der langlebigen und erfolgreichen Videospielreihe, die zuletzt mit "Rise of the Tomb Raider" ein erfolgreiches Reboot (Bild unten) erhalten hat.

Tomb-Raider-Spiel

Die junge Lara Croft im Mittelpunkt

Ähnlich soll auch im kommenden Kinofilm die noch junge Lara Croft im Mittelpunkt der Geschichte stehen, die sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater und Archäologen Richard James Croft macht, unwissend ob er noch lebt oder bereits tot ist.

Die Regie übernimmt der Norweger Roar Uthaug (Cold Prey - Eiskalter Tod). Das passende Drehbuch dazu schreibt derzeit Geneva Robertson-Dworet. Die Drehabrbeiten sollen gleich im nächsten Jahr an den Start gehen.

In die Kinos kommt der neue "Tomb Raider"-Film voraussichtlich im März 2018.

Vera / Quelle: Variety, Bildquelle: Verleih, 08.12.2016