Tomb Raider: Lara Croft begibt sich im neuen Trailer auf Schatzsuche

  

Die legendäre Lara Croft ist zurück und begibt sich in ihrem neuen großen Kinoabenteuer "Tomb Raider" auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater. Dabei entdeckt sie ein altes Grabmal, findet Hinweise auf eine korrupte Geheimorganisation und lernt auch gleich ihre Gegenspieler kennen. Das und viele mehr gibt es jetzt im neuen Trailer zum Abenteuerfilm zu sehen:


Die junge Lara Croft im Mittelpunkt der Geschichte

Im Gegensatz zu den beiden früheren "Tomb Raider"-Filmen mit Angelina Jolie als Abenteurerin Lara Croft, basiert der neue Kinofilm auf der Neuauflage der gleichnamigen Videospielreihe. Hier steht die noch junge Lara Croft im Mittelpunkt der Geschichte, die sich auf ihr erstes großes Abenteuer begibt.

Nachdem ihr geliebter Vater, der Archäologe Lord Richard Croft, seit nunmehr sieben Jahren verschwunden ist, fasst die junge Studentin den Entschluß, selbst die Suche nach ihm aufzunehmen. Ihr erster Anhaltspunkt ist sein letzter Aufenthaltsort auf einer mythischen Insel irgendwo vor der japanischen Küste, wo er ein legendäres Grabmal erforschen wollte. Schon die Reise für die junge Lara Croft erweist sich als gefährlich, unterstützt wird sie vom Schiffskapitän und Wegbegleiter Lu Ren (Daniel Wu). Vor Ort trifft sie auf den gefährlichen und undurchsichtigen Mr. Vogel (Walton Goggins) einer skrupellosen Geheimorganisation namens Trinity, der sich anscheinend schon mit ihrem Vater angelegt hat.

lara-croft-01

Bekannte Elemente aus den Games auch im Film

Fans der beliebten Videospielreihe werden viele bekannte Elemente, Orte und Charaktere aus den beiden neusten Actionabenteuernspielen "Tomb Raider" (2013) und "Rise of the Tomb Raider" (2015) wiederentdecken. Demnach hat sich Regisseur Roar Uthaug (The Wave) stark an die original Vorlage gehalten, doch auch Nichtkenner der Spiele dürften auf ihre Kosten kommen.

Zur Besetzung gehören Aicia Vikander (Ex Machina) als neue Lara Croft, Martial-Arts-Kämpfer Daniel Wu (Warcraft) als Lu Ren, Walton Goggins (The Hateful Eight) als fieser Gegenspieler und Dominic West (The Wire) als Laras Vater.

Kinostart für Tomb Raider im März

Das 3D Actionabenteuer "Tomb Raider" kommt am 15. März 2018 in die deutschen Kinos. Einen ersten Trailer, Poster und vereinzelte Bilder durften wir euch schon vorstellen.

Tomb-Raider-Poster

Redaktion Vera / Quelle: Warner Bros., 22.01.2018