Tomb Raider: Lara Croft erhält von Martial-Arts-Kämpfer Daniel Wu Unterstützung

  

Die Neuauflage der Filmreihe "Tomb Raider" nach der beliebten Videospielreihe von Ubisoft erhält Zuwachs: Der Martial-Arts-Kämpfer Daniel Wu (Serie Into the Badlands, Bild unten) stößt zur Besetzung rund um die jungen Titelheldin Lara Croft. Bekannt dürfte er vor allem Spielefans durch seine letzte Rolle als Bösewicht Gul'dan in "Warcraft: The Beginning".

Martial-Arts-Kämpfer Daniel Wu ist Schiffskapitän Lu Ren

Im kommenden Actionabenteuer "Tomb Raider" wird der chinesische Schauspieler in die Rolle eines Schiffskapitäns namens Lu Ren schlüpfen, der sich gemeinsam mit Lara Croft (gespielt von Alicia Vikander) auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater begibt. Als Gegenspieler ist bereits Walton Goggins an Bord, der die Rolle eines Schurken schon in "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino spielte.

into-the-badlands

Die guten alten Tomb Raider Zeiten und die junge Lara Croft

Viele kennen sicherlich noch die beiden "Tomb Raider"-Filme "Lara Croft: Tomb Raider" (2001) und die Fortsetzung "Lara Croft: Tomb Raider — Die Wiege des Lebens" (2003) mit Schauspielerin Angelina Jolie als taffe Titelheldin und Abenteurerin. Nun plant Warner mit einer Neuauflage der Filmreihe, gedreht von dem norwegischen Regisseur Roar Uthaug (Cold Prey, The Wave). Darin steht die noch junge Lara Croft im Mittelpunkt der Geschichte, die sich auf die Suche nach ihrem verschollenen Vater begibt, einen berühmten Archäologen. Dabei erlebt die junge Lara ihr erstes großes Abenteuer, weitere werden sicherlich folgen.

Kinostart im Frühjahr 2018

Die Dreharbeiten zu "Tomb Raider" beginnen noch in diesem Jahr für einen Kinostart im Frühjahr 2018. Noch steht nicht genau fest, wann das Abenteuer in die deutschen Kinos kommt.

Vera / Quelle: Variety, 13.01.2017