Transformers 5: King Arthur und Merlin helfen den Autobots

  

Regisseur Michael Bay dreht derzeit den fünften Teil der Actionfilmreihe "Transformers". Darin lässt er erneut die Autobots und Decepticons aufeinander los. Doch nun nimmt die Handlung eine ungewöhnliche Wendung.

Transformers_The_Last_Knight_poster

Damit hat wohl kein Transformers-Fan gerechnet

Bereits die Dreharbeiten in den schottischen Highlands sorgten für erste Gerüchte, die nun bestätigt wurden: Die legendäre King Arthur Sage mit besagtem König, dem Zauberer Merlin und das Schwert Excalibur sollen eine entscheidende Rolle im Film einnehmen. Nun wird die überraschende Wendung der Geschichte mit einer Neubesetzung untermauert. Schauspieler Liam Garrigan schlüpft für Michael Bay in das historische Kostüm des Königs Arthur. Die Rolle ist dem Darsteller nicht fremd, schließlich hat er sie bereits in der US-Fantasyserie "Once Upon a Time" inne. Inzwischen läuft nach US-Medienberichten die Suche nach einem Darsteller für den bekannten Zauberer Merlin. Wie nun dieser Handlungsstrang in den Film passt, bleibt abzuwarten.

Dreharbeiten zu "Transformers: The Last Knight"

Derzeit finden die Dreharbeiten zu "Transformers: The Last Knight" statt. In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Mark Wahlberg als Cade Yeager, Josh Duhamel als Lieutenant Colonel Lennox, Tyrese Gibson als Robert Epps, sowie den Neuzugängen Isabela Moner als Izabella, Jerrod Carmichael, Laura Haddock, Santiago Cabrera und Anthony Hopkins.

Als Transformers sind die bekannten Autobots Optimus Prime, Bumblebee, Hound, Crosshairs, Drift, Hot Rod und Newcomer Sqweeks dabei, die gegen die bösartigen Decepticons Megatron, Barricade und Onslaught antreten müssen.

"Transformers: The Last Knight" läuft am 22. Juni 2017 in den deutschen Kinos an.

Die Zukunft der Transformers-Filme

Und auch wenn der Film für Bay nach eigener Aussage sein letzter Transformers-Film sein wird, gibt es bereits konkrete Pläne für weitere Filme. So kündigt Paramount schon jetzt "Transformers 6" für 2019 sowie ein Bumblebee Spin-off für 2018 an.

Vera / Quelle: Deadline, 30.08.2016