Valerian: Poster und neue Bilder zu Luc Bessons SciFi-Film

  

Der französische Regisseur Luc Besson präsentiert seinen kommenden Science-Fiction-Film "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" auf der angelaufenen New Yorker Comic-Con den Zuschauern. Im Gepäck hat er zwar noch keinen Trailer, dafür aber ein neues cooles Poster sowie neue Bilder mit den beiden Hauptdarstellern Dane DeHaan und Cara Delevingne. Auch ein Bild mit seltsamen außerirdischen Wesen ist dabei, die laut Besson zu Haufen in dem Film vorkommen.

valerian-02

Luc Besson im Interview zu "Valerian"

In einem Interview sprach er auch über die aufwendige Produktion des Films, der sich derzeit noch im Dreh befindet und nächsten Sommer in die Kinos kommt. Die Geschichte basiert auf dem inzwischen 50-Jahre alten Comic-Serie von Pierre Christin und Jean-Claude Mézières. Schon lange wollte Besson, der mit den Comics aufgewachsen ist, einen Film daraus machen. Erst nach James Camerons zukunftsweisenden Avatar 3D-Film waren die technischen Voraussetzungen der Special Effects gegeben, berichtet Besson auf der Comic-Con, der selbst mit "Das fünfte Element" Ende der 1990er Jahre einen erfolgreichen Science-Fiction- und Kultfilm gedreht hat. Während der Vorbereitungszeit stand er auch im engen Kontakt mit Cameron und erhielt auch einige Tipps für die Umsetzung.

Der Film spielt im 28. Jahrhundert und handelt von den beiden Spezialagenten (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne), die von ihrem Commander (Clive Owen) auf eine gefährliche Mission geschickt werden. In der intergalaktischen 7-Millionen-Metropole Alpha leben die unterschiedlichsten außerirdischen Rassen mit Menschen friedlich zusammen. Doch irgendeine seltsame Kraft ist dabei, diesen Frieden zu zerstören. Die beiden Agenten müssen sich diesem mysteriösen Gegner stellen, um die Gefahr für den galaktischen Frieden abzuwehren.

Zur Besetzung gehören Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen, Popstar Rihanna, Ethan Hawke, John Goodman, Herbie Hancock und Kris Wu. Luc Besson führt nicht nur die Regie, er hat auch das Drehbuch geschrieben und übernimmt die Produktion des Films.

Kinostart für die Stadt der Tausend Planeten

Das mit Spannung erwartete Ergebnis "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" kommt voraussichtlich am 20. Juli 2017 in die deutschen Kinos.

Poster und neue Bilder

Hier weitere neue Bilder aus Valerian. Sehr schön ist auch das erste Poster zum SciFi-Abenteuer, welches wir hier ebenfalls präsentieren können.

valerian_Poster

valerian

valerian-01

valerian-03

Vera / Quelle: EuropaCorp, 07.102016