Valerian: Regisseur Luc Besson plant bereits mit zwei Fortsetzungen

  

Zum Kinostart des Science-Ficiton-Films "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" verrät Regisseur Luc Besson nun, dass es nicht bei nur einem Film bleiben wird. Vielmehr plant Besson bereits mit mindestens zwei weiteren Filmen.

Valerian Header Kinostart DE

Drehbuchvorlage für Valerian 2 bereits fertig

Für den zweiten Film habe er bereits die Drehbuchvorlage fertig, verriet er jetzt in einem Interview. Derzeit schreibt er schon an dem dritten Film. Ob sie jedoch tatsächlich verfilmt werden, steht noch nicht fest. Zunächst einmal muss der erste Film ein Erfolg werden und wenn es den Zuschauern gefällt, steht für eine Fortsetzung nichts mehr im Wege. Welche Pläne er für die beiden weiteren Valerian-Filme hat, wollte er natürlich noch nicht verraten.

Valerian - ab morgen im Kino

Der aufwendig gestaltete Science-Fiction-Film "Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" basiert auf einem französischen Comic und handelt von zwei Spezial-Agenten der Regierung, die die intergalaktische Mega-Metropole Alpha und Heimat von tausenden verschiedenen Spezien vor einer mächtigen Bedrohung schützen sollen, die das gesamte Universum in Gefahr bringt. In den Hauptrollen spielen Dane DeHaan, Cara Delevingne, Clive Owen und Sängerin Rihanna mit.

"Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten" kommt morgen, 20. Juli bundesweit in die Kinos. Mehr über den Film mit Bildern und Trailern findet ihr hier.

Wir durften den Film schon für euch anschauen

Wir durften uns das bildgewaltige Sci-Fi-Spektakel schon vorab anschauen. Wie uns der Film gefallen hat, könnt ihr hier in unserer ausführlichen und spoilerfreien Filmkritik nachlesen.

Vera / Quelle: Screenrant, 19.07.2017