WARNER BROTHERS baut Film mit LEGO

Das Internet-Newsportal Variety hat berichtet, das die Filmgesellschaft WARNER BROTHERS gemeinsam mit der australischen Animationsfirma ANIMAL LOGIC (zeichnen für HAPPY FEET und DIE LEGENDE DER WÄCHTER verantwortlich) das  gemeinsam geplante Projekt, eine Art Hybridfilm, 20% Realfilm gepaart mit 80% Animationsszenen, rund um die populären LEGO Bausteine endlich weiter voran treibt.

Der trickreiche Film ist als Action-Abenteuer geplant und spielt in einer Welt aus Legosteinen. Das Casting für die Realfiguren wird im Januar 2012 stattfinden. Weitere Details zu Handlung sind noch geheim.

Das Projekt ist bereits seit drei Jahren in Planung bei WARNER. Gemeinsam mit dem dänisch basierten LEGO Unternehmen wurde eine Familienkomödie entwickelt, das Filmscript schrieben zunächst die Drehbuchautoren DAN und KEVIN HAGEMAN. PHIL LORD und CHRIS MILLER (WOLKIG MIT AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN) haben es noch einmal überarbeitet und sollten eigentlich schon in 2010 auch die Regie beim geplanten Dreh übernehmen.
Kürzlich wurde zusätzlich der erfahrene Stop-Motion Regisseur CHRIS MCKAY (ROBOT CHICKEN TV-Serie) als Co-Regisseur mit an Bord genommen und nun kommt die Sache, endlich, wieder ins Rollen.

Die Dreharbeiten sollen, auch aufgrund von staatlicher Unterstützung, ausschließlich in Australien stattfinden und das fertige Werk soll die Kinosäle dann im Jahr 2014 erreichen.
Die aktuellste Produktion von ANIMAL LOGIC, HAPPY FEET 2, wird am 01. Dezember 2011 in Deutschland erscheinen.

Redaktion: SiN

Quelle: variety.com/eigene Recherchen