Weiterer Bösewicht für Hugh Jackmans Wolverine 3 gefunden

  

Nächstes Jahr ist Hugh Jackman in "Wolverine 3" zurück. Nun bekommt es der X-Men-Mutant anscheinend mit einem weiteren Bösewicht zu tun.

Richard E. Grant als verrückter Wissenschaftler in Wolverine 3

Wie nun bekannt wurde, wird der britische Schauspieler Richard E. Grant (Dom Hemingway) zur Besetzung dazustossen. Noch ist sein Rollennamen streng geheim, jedoch soll er als verrückter Wissenschaftler zu Wolverines Gegenspieler werden. Bereits zuvor wurde der Schauspieler Boyd Holbrook (Gone Girl) als zentraler Bösewicht vorgestellt, der als unerbittlichen Sicherheitschef eines globalen Unternehmens auf Wolverine angesetzt wird. Dabei handelt es sich nicht etwa um einen Charakter aus den Comicvorlagen, sondern ist eigens für den Film entwickelt worden. Weitere Details hierzu unterliegen ebenfalls der strengen Geheimhaltung.

wolverine last time

Hugh Jackman zum letzten mal als Mutant aus dem X-Men Universum

Regisseur James Mangold inszeniert den dritten Wolverine-Film mit Hugh Jackman, der damit seinen Abschied als Mutant nach sechs X-Men-Filmen und drei Solo-Abenteuern gibt. Details über die Handlung sind noch rar, jedoch sollen diesmal die Comics "Old Man Logan" als Vorlage dienen.

Zur weiteren Besetzung gehören Patrick Stewart als Charles Xavier aka Professor X und auch Sabretooth-Darsteller Liev Schreiber soll noch einmal mitspielen. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Frühjahr für einen deutschen Kinostart am 2. März 2017.

Doch zuvor gibt Hugh Jackman einen Auftritt als Wolverine in "X-Men: Apocalypse", wie der neue Trailer unter Beweis stellt. Kinostart ist am 19. Mai 2016.


Vera / Quelle: Hollywood Reporter, 27.04.2016