Weiterer Bösewicht für Spider-Man gefunden

  

Marvel und Sony arbeiten derzeit an einem neuen Spider-Man-Film mit Tom Holland als jugendlicher Spidey. Inzwischen füllt sich die Besetzungsliste, bei dem es auch ein Wiedersehen mit Robert Downey Jr. als Iron Man geben wird.

Spider-Man Homecoming: Vulture bekommt Unterstützung

Doch auch auf der Seite der Bösewichte tut sich etwas. So muss sich der junge Superheld mit gleich mehreren Gegnern anlegen: Neben Michael Keaton als Oberschurke Vulture gesellt sich nun der Bösewicht Tinkerer aus den Marvel-Comics dazu.

Marvel-Spider-Man konzept

Michael Chernus ist Tinkerer

Gespielt wird Phineas T. Mason alias Tinkerer von Michael Chernus (Orange Is the New Black). Dabei handelt es sich um ein Technik- und Bastel-Genie, der mit seinen Erfindungen die Schurken ausstattet. Damit ist er das genaue Gegenteil von Tony Stark aka Iron Man, der den jungen Spider-Man technisch unterstützt.

In weiteren Rollen sind bereits Marisa Tomei als Tante May, Donald Glover, Kenneth Choi, Hannibal Buress, Bokeem Woodbine, Angourie Rice, Martin Starr, Michael Barbieri, Laura Harrier, Tony Revolori, Zendaya und Tyne Daly dabei. Die Regie übernimmt Jon Watts (Clown), das Drehbuch schreiben John Francis Daley und Jonathan Goldstein.

Spider-Man Homecoming im Kino

"Spider-Man: Homecoming" kommt am 6. Juli 2017 in die deutschen Kinos. Seinen ersten Auftritt hatte der junge Spidey bereits in Marvels "The First Avenger: Civil War" erfolgreich absolviert.

Vera / Quelle: Marvel, 11.08.2016